Diakonenausbildung im Wittekindshof (m/w/d) Job-ID 1845
- Diakonische Stiftung Wittekindshof
Zeit für Veränderung? Dann haben wir eine tolle Chance für Sie.
Die Diakonenausbildung im Wittekindshof ist vielseitig und geprägt durch ihre Praxisnähe. Sie besteht aus der theologisch-diakonischen Ausbildung und der Ausbildung zu einer Fachkraft in einem sozialen oder pflegerischen Beruf.
Bedeutsam ist für uns eine soziale Werteorientierung und die Identifikation mit dem Handlungsleitenden Bild und den Zielen unserer Stiftung.
Lernziele und Einsatzfelder
Doppelt qualifiziert
Praxisintegriert und ausbildungsbegleitend oder berufsbegleitend?
- ist die Verknüpfung von Theorie und Praxis ausschlaggebend. Zudem ist die Diakonenausbildung gleichzeitig zu einer der sozial-pflegerischen Fachausbildungen am Ev. Berufskolleg Wittekindshof möglich – also auch ausbildungsbegleitend.
- kann mit der Anerkennung als Arbeitszeit schon während der Fachausbildung zum/zur Heilerziehungspfleger/in oder Erzieher/in durch Präsenzunterricht am Freitagvormittag über 3 Jahre ein großer Teil der Diakonenausbildung abgeleistet werden.
- ist mit einer bereits vorhandenen Qualifikation als Fachkraft in einem staatlich anerkannten Beruf im sozial-pflegerischen Bereich (z.B. Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in, Sozialarbeiter/in) möglich.