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Koordinierende Fachkraft (m/w/d) Soziale Teilhabe für unser Teilhabeangebot Vorwerk 52a Job-ID 2036

  • Voll/Teilzeit
  • Monatsgehalt: 4.118 - 4.858 EUR
  • Publiziert: 17.04.2025
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Zeit für Veränderung? Dann haben wir eine tolle Chance für Sie.

Voll/Teilzeit (19,5 - 39 Std.), ab sofort, Bewerbungen bis 31.05.2025
 
Für das Teilhabeangebot Vorwerk 52a (44 Klient*innen) suchen wir ab sofort eine engagierte 
Koordinierende Fachkraft Soziale Teilhabe (m/w/d) mit pflegerischer, pädagogischer oder psychiatrischer Fachausbildung bzw. mit einem Studium der Sozialpädagogik o. der Sozialen Arbeit in Teil- oder Vollzeit (19,5 bis 39 Std./Woche), die Freude an der Zusammenarbeit in einem Team hat und Menschen in ihrer individuellen Lebensführung unterstützend begleitet. 
 
Zu Ihren Aufgaben gehört die Sicherstellung einer sach- und fachgerechten Assistenz für die Klientinnen und Klienten des Teilhabeangebotes, wobei Sie einen verlässlichen und personenzentrierten Ansatz verfolgen und dessen Umsetzung sowie Controlling verantworten.
 
Ihre Tätigkeit umfasst die Umsetzung der Vorgaben im Teilhabeangebot unter Berücksichtigung fachlicher, rechtlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse aus dem Bereich der Eingliederungshilfe sowie die aktive Mitwirkung an der Fortschreibung der Teilhabeplanung.
 
Sie verstehen sich als Teamplayer und Bindeglied zwischen Mitarbeitenden in der Praxis und dem Einrichtungsleitungsteam, indem sie die Umsetzung der o.g. Aspekte im Blick haben und dazu mit dem Einrichtungsleitungsteam in regelmäßigen Kontakt treten.
 
Die angebotene Position ist als Fachkraft im Betreuungsdienst innerhalb der Eingliederungshilfe angesiedelt und beinhaltet eine erweiterte Aufgabenwahrnehmung im bestehenden Tätigkeitsbereich.

Was wir uns wünschen:

  • Eine Fachausbildung gemäß §3 (5) WTG, beispielsweise eine dreijährige pädagogische, pflegerische oder psychiatrische Ausbildung, oder ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik bzw. Sozialen Arbeit oder vergleichbare Ausbildung/ vergleichbares Studium
  • Eine wertschätzende und zugewandte Haltung im Umgang mit Klient*innen Teammitgliedern sowie Angehörigen und rechtlich Betreuenden.
  • Sicheres Anwenderwissen in den Systemen Vivendi PD und Vivendi NG (insbesondere in der Kassensystematik).
  • Interesse an der Vernetzung im sozialen und räumlichen Umfeld der Klient*innen.

So unterstützen Sie uns als Teil des Teams:

  • In Abstimmung mit der Einrichtungsleitung stellen Sie die Betreuungsqualität sicher und entwickeln das Angebot im Bereich der Teilhabe kontinuierlich weiter.
  • Sie initiieren und begleiten die bedarfsgerechte Weiterentwicklung der Angebote unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der Klient*innen.
  • Sie unterstützen Ihre Kolleg*innen bei der Erhebung, Umsetzung, Evaluation und Fortschreibung der Teilhabeplanung.
  • Sie gewährleisten die Wirkungskontrolle der personenzentrierten und bedarfsgerechten Leistungen im Rahmen des Gesamtplanverfahrens.
  • Gemeinsam mit dem Team koordinieren Sie Lösungsansätze und entwickeln Strategien zur Bewältigung komplexer Bedarfe der Klient*innen.
  • Sie übernehmen organisatorische und administrative Aufgaben in Abstimmung mit der Einrichtungsleitung, wie z. B. das Kassenwesen über Vivendi NG im definierten Rahmen oder die Koordination von Gesprächsterminen für den Zuständigkeitsbereich.
  • In Situationen, in denen das körperliche oder psychische Wohl der Klient*innen durch eine Leitungsentscheidung gefährdet sein könnte, nehmen Sie Ihre Veto-Verpflichtung verantwortungsbewusst wahr.

..und hierauf können Sie sich freuen, wenn Sie bei uns anfangen:

  • Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und sich auf Ihr Mitwirken freut
  • Bis zu 1.000 € Startprämie*
  • Vorab-Hospitation, damit Sie den Bereich besser kennenlernen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine attraktive Vergütung nach AVR DD zwischen 4.118 - 4.858 € monatlich in Vollzeit (abhängig vom Einsatzbereich, der vorliegenden Qualifikation und der Berufserfahrung)
  • Zuzüglich diverser Zuschläge, z.B. Schichtzulage 40 - 70 €, Sonn- und Feiertage +35 %, Nachtarbeit +25%
  • Plus Jahressonderzahlung (50 % im November und 50 % im Juni)
  • 90,57 € Kinderzuschlag pro Kind (Vollzeit) für Kindergeldberechtigte
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungen mit ggf. Kostenübernahme und Freistellung
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung mit hohem Arbeitgeberanteil
  • Individuelle Teilzeitmodelle und flexible Dienstplangestaltung
  • Beteiligung an Umzugskosten ab 50 Km
  • Rabatte für Mitarbeitende (z.B. für zahlreiche Online-Shops) und JobRad-Leasing
  • Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz 
  • und vieles mehr...
*Für die Gewährung der Prämie ist das Vorliegen einer mindestens 3-jährigen Fachausbildung im pflegerischen oder pädagogischen Bereich und die Übernahme einer Tätigkeit in diesem Berufsfeld Voraussetzung. Die Höhe der Prämie bemisst sich an dem Stellenumfang in Stunden. Zum Beispiel 1.000,- € (brutto) für eine Vollzeitstelle (39 Std./W.) bzw. die anteilige Summe für eine Teilzeitstelle. Die Prämie wird nach erfolgreicher Probezeit und unbefristeter Übernahme ausgezahlt. Die Aktion gilt bis auf Widerruf.

Weitere Informationen

Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Ihr*e Ansprechpartner*in:
Herr Christian Neumann | Einrichtungsleitung           | Tel.: (05734) 61 19 09 | Handy: (0173) 5297713
Herr Rene Düsterhöft      | stellv. Einrichtungsleitung | Tel.: (05734) 61 19 07

Wir freuen uns auf Ihre Kurzbewerbung - vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsformular - bis zum 31.05.2025.

Bedeutsam ist für uns eine soziale Werteorientierung und die Identifikation mit dem Handlungsleitenden Bild und den Zielen unserer Stiftung.

Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Job-ID per E-Mail an bewerbung@wittekindshof.de oder postalisch an:

Diakonische Stiftung Wittekindshof | Personalmanagement - Recruiting | Zur Kirche 2, 32549 Bad Oeynhausen
  • Pascal Tatura
  • Teamleitung Recruiting
  • (05734) 61-3060
 
Kontakt:
Telefon (05734) 61-30 60
WhatsApp (0173) 529 77 26