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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Job-ID 1049

  • Bad Oeynhausen
  • Teilzeit
  • Publiziert: 01.12.2022
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Teilzeit (23 - 31 Std.), ab 01.01.2023, Bewerbungen bis 05.12.2022

Der Geschäftsbereich Wohnen unterstützt derzeit 156 Klient*innen in gemeinschaftlichen Wohnformen (gW / SUW), 179 Klient*innen in eigener Wohnung (eW / ambulant), 56 Klient*innen im Betreuten Wohnen in Familien sowie 28 Kinder und Jugendliche in Westfälischen Pflegefamilien und STEPPKE.
 
Vom AUW Team werden derzeit 28 Klienten in eigener Wohnung in Bad Oeynhausen unterstützt. Die zu begleitenden Menschen befinden sich im Alter von 22 – 73 Jahren und nehmen die Unterstützung von 0,5 - 4,5 Fachleistungsstunden pro Woche in Anspruch. Das Team ist aktuell mit fünf Mitarbeitenden besetzt. 
 
Auftrag der Mitarbeitenden ist die Begleitung und Unterstützung der Menschen in ihrer selbstständigen Lebensgestaltung. In Einzelkontakten werden die Klient*innen in ihrer Wohnung aufgesucht und nach ihrem individuellen Hilfebedarf unterstützt. Des Weiteren können die Klient*innen verschiedene Gruppenangebote wahrnehmen und das Kontakt- und Informationszentrum mit Café-Betrieb für die Freizeitgestaltung nutzen.

Für unser AUW Team in Bad Oeynhausen suchen wir zum 01.01.2023, unbefristet und in Teilzeit (23  - 31 Std.)eine pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Begleitung der Menschen mit Beeinträchtigung in Form von Assistenz, Beratung und Anleitung
  • Entwicklung und Sicherung eines individuellen und bedarfsgerechten Unterstützungssettings
  • Aktive Mitgestaltung eines interessanten und vielseitigen Betreuungsumfeldes und eines abwechslungsreichen pädagogischen Arbeitsfeldes
  • Vernetzung im sozialen und räumlichen Umfeld der Klient*innen

Ihr Profil:

  • Vorausgesetzt wird eine mindestens 3-jährige Fachausbildung im pädagogischen Bereich, z.B. Erzieher*in, Heilpädagoge*in oder ein vergleichbares Studium, z.B. Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit (B. A.) 
  • Gute theoretische Fachkenntnisse und Fähigkeiten zu praktischer Umsetzung des Selbstbestimmungs- und Assistenzgedankens im Sinne der Teilhabe
  • Sicherheit im Umgang mit EDV
  • Bereitschaft, sich auf persönliche Lernprozesse u. a. über Fort- & Weiterbildungen einzulassen
  • Führerschein Klasse B und Anerkennung des eigenen PKW als Dienstwagen im AUW
  • Ausgeprägte soziale Werteorientierung und Identifikation mit dem Handlungsleitenden Bild und den Zielen unserer Stiftung    

Wir bieten:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 
  • Bis zu 1.000 € Startprämie*
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Attraktive Vergütung nach AVR DD
  • Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche / 36 Tage Urlaub in der 6-Tage-Woche
  • Beteiligung an Umzugskosten ab 50 km 
  • Rabatte für Mitarbeitende (z.B. für zahlreiche Online-Shops) 
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung 
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement 
 
*Für die Gewährung der Prämie ist das Vorliegen einer mindestens 3-jährigen Fachausbildung im pflegerischen oder pädagogischen Bereich und die Übernahme einer Tätigkeit in diesem Berufsfeld Voraussetzung. Die Höhe der Prämie bemisst sich an dem Stellenumfang in Stunden. Zum Beispiel 1.000,- € (brutto) für eine Vollzeitstelle (39 Std./W.) bzw. die anteilige Summe für eine Teilzeitstelle. Die Prämie wird nach erfolgreicher Probezeit und unbefristeter Übernahme ausgezahlt. Die Aktion gilt ausschließlich für unsere Einsatzorte in Ostwestfalen und bis auf Widerruf.

Weitere Informationen

Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Alwin Rüter (Geschäftsbereichsleitung) unter (05731) 15 32 81 0 bzw. unter (0178) 28 08 31 2 oder Frau Sabine Kulka (Fachstab) unter (05731) 15 32 81 4 bzw. unter (0178) 28 08 31 3 als Ansprechpartner*in für die ausgeschriebene Stelle.

Wir freuen uns auf Ihre Kurzbewerbung - vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsformular - bis zum 05.12.2022.

Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Job-ID per E-Mail an bewerbung@wittekindshof.de oder postalisch an:

Diakonische Stiftung Wittekindshof
Personalmanagement - Recruiting
Zur Kirche 2, 32549 Bad Oeynhausen
  • Pascal Tatura
  • Personalreferent - Recruiting
  • (05734) 61-3060
 
Kontakt:
Pascal Tatura
Bewerbermanagement
Telefon (05734) 61-30 60
WhatsApp (0173) 529 77 26