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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für das Marienheim Job-ID 1584

  • Bad Oeynhausen
  • Teilzeit
  • Monatsgehalt: 3.432 - 4.045 EUR
  • Publiziert: 26.04.2024
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Zeit für Veränderung? Dann haben wir eine tolle Chance für Sie.

Teilzeit (19,5 - 35 Std.), ab sofort, Bewerbungen bis 12.05.2024

Im "Marienheim" in der Pfarrer-Krekeler-Str. 13 in Bad Oeynhausen bieten wir Plätze für rund 20 Klient*innen unterschiedlichen Alters.
In vier Wohnetagen aufgeteilt, werden die Klient*innen von einem multiprofessionellen Team unterstützt. Der Schwerpunkt liegt hierbei in der zugehenden Betreuung von Menschen mit leichten bis schweren Intelligenzminderungen.
Die Gestaltung von vielfältigen Wohn- und Freizeitangeboten ist eine große Stärke des Hauses und vielleicht auch von Ihnen? Wenn Sie Teilhabe offen und in klientenorientierter Weise leben wollen, bietet das Marienheim viele Möglichkeiten.
Ziel unserer Arbeit ist der Erhalt vorhandener Kompetenzen, die Entwicklung weiterer Teilhabemöglichkeiten sowie die Bereicherung des täglichen Lebens unter den Gesichtspunkten der Inklusion.

Was wir uns wünschen:

  • Vorausgesetzt wird eine mindestens 3-jährigen Fachausbildung im pädagogischen Bereich, z.B. Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in oder optional ein Studium der Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit (B.A.) oder eine vergleichbare Qualifikation 
  • Eigenschaften wie Kommunikations- und Reflexionsstärke sowie Flexibilität und Verlässlichkeit  zeichnen Sie aus
  • Zudem passen Sie Ihre Dienstgestaltung dem Bedarf der Klient*innen an 
  • Im Umgang mit Klient*innen, Teammitgliedern, Angehörigen und rechtlichen Betreuern sind Sie stets zugewandt und wertschätzend
  • Außerdem verfügen Sie über eine positive Grundeinstellung 

So unterstützen Sie uns als Teil des Teams:

  • Zu Ihren alltäglichen Tätigkeiten gehört die aktive Begleitung der Menschen mit besonderen Bedürfnissen im Wohnsetting in Form von Assistenz, Anleitung, Beratung und stellv. Übernahme (Umsetzung Bezugspersonensystem Teilhabe, pädagogische Begleitung, Kontakte zu anderen Akteuren wie beispielsweise Ärzte, Angehörige, rechtliche Betreuer*innen, etc.)
  • Zudem übernehmen Sie administrative Tätigkeiten (Verlaufsdokumentation, Teilhabeplanung, Bearbeitung von Sozialberichte in Kooperation mit dem regionalen Sozialdienst, Teilnahme an Teamgesprächen, etc.)

..und hierauf können Sie sich freuen, wenn Sie bei uns anfangen:

  • Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und sich auf Ihr Mitwirken freut
  • Bis zu 1.000 € Startprämie*
  • Vorab-Hospitation, damit Sie den Bereich besser kennenlernen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine attraktive Vergütung nach AVR DD zwischen 3.432 - 4.045 € monatlich in Vollzeit (abhängig vom Einsatzbereich, der vorliegenden Qualifikation und der Berufserfahrung)
  • Zuzüglich diverser Zuschläge, z.B. Schichtzulage 40 - 70 €, Sonn- und Feiertage +35 %, Nachtarbeit +25%
  • Prämie für das Einspringen 60 € pro Dienst
  • Plus Jahressonderzahlung (50 % im November und 50 % im Juni)
  • 90,57 € Kinderzuschlag pro Kind (Vollzeit) für Kindergeldberechtigte
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungen mit ggf. Kostenübernahme und Freistellung
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung mit hohem Arbeitgeberanteil
  • Individuelle Teilzeitmodelle und flexible Dienstplangestaltung
  • Beteiligung an Umzugskosten ab 50 Km
  • Rabatte für Mitarbeitende (z.B. für zahlreiche Online-Shops) und JobRad-Leasing
  • Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz - wir bieten z.B. Gesundheitskurse während der Arbeitszeit
  • und vieles mehr...
*Für die Gewährung der Prämie ist das Vorliegen einer mindestens 3-jährigen Fachausbildung im pflegerischen oder pädagogischen Bereich und die Übernahme einer Tätigkeit in diesem Berufsfeld Voraussetzung. Die Höhe der Prämie bemisst sich an dem Stellenumfang in Stunden. Zum Beispiel 1.000,- € (brutto) für eine Vollzeitstelle (39 Std./W.) bzw. die anteilige Summe für eine Teilzeitstelle. Die Prämie wird nach erfolgreicher Probezeit und unbefristeter Übernahme ausgezahlt. Die Aktion gilt bis auf Widerruf.

Weitere Informationen

Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Ihre Ansprechpartnerinnen:
Frau Kerstin Diekmann | Geschäftsbereichsleitung | Tel.: (05734) 61 13 10
Frau Sandra Kemmann  | Bereichsleitung                | Tel.: (05734) 61 13 40

Wir freuen uns auf Ihre Kurzbewerbung - vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsformular - bis zum 12.05.2024.

Bedeutsam ist für uns eine soziale Werteorientierung und die Identifikation mit dem Handlungsleitenden Bild und den Zielen unserer Stiftung.

Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Job-ID per E-Mail an bewerbung@wittekindshof.de oder postalisch an:

Diakonische Stiftung Wittekindshof | Personalmanagement - Recruiting | Zur Kirche 2, 32549 Bad Oeynhausen
  • Pascal Tatura
  • Teamleitung Recruiting
  • (05734) 61-3060
 
Kontakt:
Telefon (05734) 61-30 60
WhatsApp (0173) 529 77 26