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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für das Team des Ambulant Unterstützten Wohnens Job-ID 1630

  • Espelkamp
  • Rahden
  • Teilzeit
  • Monatsgehalt: 3.611 - 4.255 EUR
  • Publiziert: 05.07.2024
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Zeit für Veränderung? Dann haben wir eine tolle Chance für Sie.

Teilzeit (19,5 - 30 Std.), ab sofort, Bewerbungen bis 05.08.2024

Von diesem Ambulanten Team werden in den Regionen Espelkamp und Rahden aktuell 29  KlientInnen begleitet, welche in einzelnen Wohnungen oder Wohngemeinschaften leben und zugehende Unterstützungsleistungen erhalten. Die zu begleitenden Personen befinden sich im Alter von 23 -71 Jahren und nehmen individuelle Unterstützungsleistung, von 1 - 10 Fachleistungsstunden pro Woche, in Anspruch.

Was wir uns wünschen:

  • Vorausgesetzt wird eine mindestens 3-jährige Fachausbildung im pädagogischen Bereich, z.B. ErzieherIn, HeilerziehungspflegerIn oder optional ein Studium im Bereich Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit (B.A.) 
  • Wünschenswert sind Kompetenzen und Erfahrungen in der Unterstützung von Menschen mit Behinderungen
  • Im Umgang mit Klient*innen und Kolleg*innen sind Sie zugewandt und wertschätzend
  • Eigenschaften wie Kommunikations- und Reflexionsstärke sowie Eigenständig zeichnen Sie aus 
  • Zudem verfügen Sie über einen Führerschein Klasse B und lassen Ihren eigenen PKW als Dienstwagen anerkennen 

So unterstützen Sie uns als Teil des Teams:

  • Zu Ihren alltäglichen Tätigkeiten gehört die aktive Begleitung der Menschen mit Behinderung in Form von Assistenz, Beratung, Anleitung und Begleitung in unterschiedlichen Lebensbereichen
  • Zudem sind Sie an der Entwicklung von individuellen Lebens- und Teilhabeplanungen beteiligt 
  • Sie sind an der Vernetzung im sozialen und räumlichen Umfeld der KlientInnen interessiert 
  • Außerdem sind Sie an der Mitgestaltung eines interessanten und vielseitigen Betreuungsumfeldes und eines abwechslungsreichen pädagogischen Arbeitsfeldes beteiligt 

..und hierauf können Sie sich freuen, wenn Sie bei uns anfangen:

  • Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und sich auf Ihr Mitwirken freut
  • Bis zu 1.000 € Startprämie*
  • Vorab-Hospitation, damit Sie den Bereich besser kennenlernen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine attraktive Vergütung nach AVR DD zwischen 3.611 - 4.255 € monatlich in Vollzeit (abhängig vom Einsatzbereich, der vorliegenden Qualifikation und der Berufserfahrung)
  • Zuzüglich diverser Zuschläge, z.B. Schichtzulage 40 - 70 €, Sonn- und Feiertage +35 %, Nachtarbeit +25%
  • Prämie für das Einspringen 60 € pro Dienst
  • Plus Jahressonderzahlung (50 % im November und 50 % im Juni)
  • 90,57 € Kinderzuschlag pro Kind (Vollzeit) für Kindergeldberechtigte
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungen mit ggf. Kostenübernahme und Freistellung
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung mit hohem Arbeitgeberanteil
  • Individuelle Teilzeitmodelle und flexible Dienstplangestaltung
  • Beteiligung an Umzugskosten ab 50 Km
  • Rabatte für Mitarbeitende (z.B. für zahlreiche Online-Shops) und JobRad-Leasing
  • Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz 
  • und vieles mehr...
*Für die Gewährung der Prämie ist das Vorliegen einer mindestens 3-jährigen Fachausbildung im pflegerischen oder pädagogischen Bereich und die Übernahme einer Tätigkeit in diesem Berufsfeld Voraussetzung. Die Höhe der Prämie bemisst sich an dem Stellenumfang in Stunden. Zum Beispiel 1.000,- € (brutto) für eine Vollzeitstelle (39 Std./W.) bzw. die anteilige Summe für eine Teilzeitstelle. Die Prämie wird nach erfolgreicher Probezeit und unbefristeter Übernahme ausgezahlt. Die Aktion gilt bis auf Widerruf.

Weitere Informationen

Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Ihr*e Ansprechpartner*in:
Frau Ann-Kristin Schlotzhauer | Geschäftsbereichsleitung | Tel.: (05772) 200 49 55 
Herr Thomas Dullweber           | Bereichsleitung                 | Tel.: (05772) 200 49 80 

Wir freuen uns auf Ihre Kurzbewerbung - vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsformular - bis zum 05.08.2024.

Bedeutsam ist für uns eine soziale Werteorientierung und die Identifikation mit dem Handlungsleitenden Bild und den Zielen unserer Stiftung.

Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Job-ID per E-Mail an bewerbung@wittekindshof.de oder postalisch an:

Diakonische Stiftung Wittekindshof | Personalmanagement - Recruiting | Zur Kirche 2, 32549 Bad Oeynhausen
  • Pascal Tatura
  • Teamleitung Recruiting
  • (05734) 61-3060
 
Kontakt:
Telefon (05734) 61-30 60
WhatsApp (0173) 529 77 26