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Pädagogische Fachkraft oder Pflegefachkraft (m/w/d) Job-ID 1250

  • Herford
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 28.08.2023
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Zeit für Veränderung? Dann haben wir eine tolle Chance für Sie.

Voll/Teilzeit (31 - 39 Std.), ab sofort, Bewerbungen bis 30.09.2023
 
In dem Verantwortungsbereich Bauvereinstraße werden zurzeit insgesamt 25 eher jüngere Menschen mit einer leichten geistigen Behinderung und Einschränkungen im psychosozialen Lebensbereich in gemeinschaftlicher Wohnform und in eigener Wohnung in kleinen Wohngemeinschaften unterstützt.
 
Die inhaltliche Arbeit orientiert sich an der Konzeption des Geschäftsbereiches, welche weitestgehende Selbstbestimmung und Autonomie der Klient*innen zum Ziel hat und an der Konzeption Ambulant Unterstütztes Wohnen für Menschen mit geistiger und psychischer Behinderung.

Was wir uns wünschen:

  • Vorausgesetzt wird eine mindestens 3-jährige pädagogische oder pflegerische Fachausbildung, z.B. Erzieher*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Heilerziehungspfleger*in oder optional ein Studium im Bereich Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit (B.A.) oder ein vergleichbarer Abschluss 
  • Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit geistigen und psychischen Behinderungen
  • Gute theoretische Fachkenntnisse und Fähigkeiten zu praktischer Umsetzung des Selbstbestimmungs- und Assistenzgedankens im Sinne der Teilhabe
  • Flexibilität im Rahmen von bedarfsorientierter Arbeitszeitgestaltung
  • Bereitschaft, sich auf persönliche Lernprozesse u. a. über Fort- & Weiterbildungen einzulassen
  • Sicherheit im Umgang mit EDV
  • Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B

So unterstützen Sie uns als Teil des Teams:

  • Sie assistieren, beraten und leiten unsere Klient*innen an - verbunden mit dem Ziel größtmöglicher individueller Selbstbestimmung in den unterschiedlichen Lebensbereichen
  • Im Rahmen der Teilhabeplanung entwickeln und sichern Sie die bedarfsgerechten Unterstützungssettings, um ein ausgefülltes Leben in vielfältigen Beziehungen zu ermöglichen
  • Strukturierung des Alltags mit dem Ziel, ein ausgefülltes Leben in vielfältigen Beziehungen zu ermöglichen
  • Vernetzung im sozialen und räumlichen Umfeld der Klient*innen

..und hierauf können Sie sich freuen, wenn Sie bei uns anfangen:

  • Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und sich auf Ihr Mitwirken freut
  • Bis zu 1.000 € Startprämie*
  • Vorab-Hospitation, damit Sie den Bereich besser kennenlernen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine attraktive Vergütung nach AVR DD zwischen 3.432 - 4.045 € monatlich in Vollzeit (abhängig vom Einsatzbereich, der vorliegenden Qualifikation und der Berufserfahrung)
  • Zuzüglich diverser Zuschläge, z.B. Schichtzulage 40 - 70 €, Sonn- und Feiertage +35 %, Nachtarbeit +15%
  • Prämie für das Einspringen 60 € pro Dienst
  • Plus Jahressonderzahlung (50 % im November und 50 % im Juni)
  • 90,57 € Kinderzuschlag pro Kind (Vollzeit) für Kindergeldberechtigte
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungen mit ggf. Kostenübernahme und Freistellung
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung mit hohem Arbeitgeberanteil
  • Individuelle Teilzeitmodelle und flexible Dienstplangestaltung
  • Beteiligung an Umzugskosten ab 50 Km
  • Rabatte für Mitarbeitende (z.B. für zahlreiche Online-Shops) und JobRad-Leasing
  • Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz - wir bieten z.B. Gesundheitskurse während der Arbeitszeit
  • und vieles mehr...
*Für die Gewährung der Prämie ist das Vorliegen einer mindestens 3-jährigen Fachausbildung im pflegerischen oder pädagogischen Bereich und die Übernahme einer Tätigkeit in diesem Berufsfeld Voraussetzung. Die Höhe der Prämie bemisst sich an dem Stellenumfang in Stunden. Zum Beispiel 1.000,- € (brutto) für eine Vollzeitstelle (39 Std./W.) bzw. die anteilige Summe für eine Teilzeitstelle. Die Prämie wird nach erfolgreicher Probezeit und unbefristeter Übernahme ausgezahlt. Die Aktion gilt bis auf Widerruf.

Weitere Informationen

Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Ihr*e Ansprechpartner*in:
Herr Alwin Rüter     | Geschäftsbereichsleitung | (05731) 15 32 81 0 oder Mobil (0178) 28 08 31 2
Frau Sabine Kulka   | Fachstab                           | (05731) 15 32 81 4 oder Mobil (0178) 28 08 31 3

Wir freuen uns auf Ihre Kurzbewerbung - vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsformular - bis zum 30.09.2023.

Bedeutsam ist für uns eine soziale Werteorientierung und die Identifikation mit dem Handlungsleitenden Bild und den Zielen unserer Stiftung.

Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Job-ID per E-Mail an bewerbung@wittekindshof.de oder postalisch an:

Diakonische Stiftung Wittekindshof | Personalmanagement - Recruiting | Zur Kirche 2, 32549 Bad Oeynhausen
  • Pascal Tatura
  • Teamleitung Recruiting
  • (05734) 61-3060
 
Kontakt:
Pascal Tatura
Teamleitung Recruiting
Telefon (05734) 61-30 60
WhatsApp (0173) 529 77 26