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Pädagogische Fachkraft oder Pflegefachkraft (m/w/d) Job-ID 1250

  • Herford
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 02.06.2023
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Voll/Teilzeit (31 - 39 Std.), ab sofort, Bewerbungen bis 16.07.2023

Der Geschäftsbereich Wohnen -SoLe- unterstützt derzeit 156 Klient*innen in gemeinschaftlichen Wohnformen (gW/SUW), 176 Klient*innen in eigener Wohnung (eW/ambulant), 59 Klient*innen im Betreuten Wohnen in Familien und 31 Kinder- und Jugendliche in Westfälischen Pflegefamilien und STEPPKE. Dazu kommen die Kontakt- und Informationszentren – KIZ-Café SoLero- an den Standorten Bad Oeynhausen und Vlotho.
 
In dem Verantwortungsbereich Bauvereinstraße werden zurzeit insgesamt 25 eher jüngere Menschen mit einer leichten geistigen Behinderung und Einschränkungen im psychosozialen Lebensbereich in gemeinschaftlicher Wohnform und in eigener Wohnung in kleinen Wohngemeinschaften unterstützt.
 
Die inhaltliche Arbeit orientiert sich an der Konzeption des Geschäftsbereiches SoLe, welche weitestgehende Selbstbestimmung und Autonomie der Klient*innen zum Ziel hat und an der Konzeption Ambulant Unterstütztes Wohnen für Menschen mit geistiger und psychischer Behinderung.

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Begleitung der Menschen mit Beeinträchtigung in Form von Assistenz, Beratung und Anleitung
  • Sicherung und Umsetzung der Betreuung durch Teilhabeplanung und Bezugspersonensystem
  • Entwicklung und Sicherung eines individuellen und bedarfsgerechten Unterstützungssettings
  • Strukturierung des Alltags mit dem Ziel, ein ausgefülltes Leben in vielfältigen Beziehungen zu ermöglichen
  • Aktive Mitgestaltung eines interessanten und vielseitigen Betreuungsumfeldes und eines abwechslungsreichen pädagogischen Arbeitsfeldes
  • Vernetzung im sozialen und räumlichen Umfeld der Klient*innen

Ihr Profil:

  • Vorausgesetzt wird eine mindestens 3-jährige pädagogische oder pflegerische Fachausbildung, z.B. Erzieher*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Heilerziehungspfleger*in oder optional ein Studium im Bereich Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit (B.A.) oder ein vergleichbarer Abschluss 
  • Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit geistigen und psychischen Behinderungen wünschenswert
  • Gute theoretische Fachkenntnisse und Fähigkeiten zu praktischer Umsetzung des Selbstbestimmungs- und Assistenzgedankens im Sinne der Teilhabe
  • Flexibilität im Rahmen von bedarfsorientierter Arbeitszeitgestaltung
  • Bereitschaft, sich auf persönliche Lernprozesse u. a. über Fort- & Weiterbildungen einzulassen
  • Sicherheit im Umgang mit EDV
  • Führerschein Klasse B
  • Ausgeprägte soziale Werteorientierung und Identifikation mit dem Handlungsleitenden Bild und den Zielen unserer Stiftung

Wir bieten:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 
  • Bis zu 1.000 € Startprämie*
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Attraktive Vergütung nach AVR DD (3.432€ - 4.045€, das tatsächliche Gehalt ist abhängig von der Qualifikation und Berufserfahrung) 
  • Jahressonderzahlung
  • Beteiligung an Umzugskosten ab 50 km 
  • Rabatte für Mitarbeitende (z.B. für zahlreiche Online-Shops) 
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung 
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement 
*Für die Gewährung der Prämie ist das Vorliegen einer mindestens 3-jährigen Fachausbildung im pflegerischen oder pädagogischen Bereich und die Übernahme einer Tätigkeit in diesem Berufsfeld Voraussetzung. Die Höhe der Prämie bemisst sich an dem Stellenumfang in Stunden. Zum Beispiel 1.000,- € (brutto) für eine Vollzeitstelle (39 Std./W.) bzw. die anteilige Summe für eine Teilzeitstelle. Die Prämie wird nach erfolgreicher Probezeit und unbefristeter Übernahme ausgezahlt. Die Aktion gilt bis auf Widerruf.

Weitere Informationen

Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Alwin Rüter (Geschäftsbereichsleitung) unter (05731) 15 32 81 0 oder Mobil (0178) 28 08 31 2 sowie Frau Sabine Kulka (Fachstab) unter (05731) 15 32 81 4 oder Mobil (0178) 28 08 31 3 als Ansprechpartner*in für die ausgeschriebene Stelle.

Wir freuen uns auf Ihre Kurzbewerbung - vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsformular - bis zum 16.07.2023.

Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Job-ID per E-Mail an bewerbung@wittekindshof.de oder postalisch an:

Diakonische Stiftung Wittekindshof
Personalmanagement - Recruiting
Zur Kirche 2, 32549 Bad Oeynhausen
  • Pascal Tatura
  • Teamleitung Recruiting
  • (05734) 61-3060
 
Kontakt:
Pascal Tatura
Teamleitung Recruiting
Telefon (05734) 61-30 60
WhatsApp (0173) 529 77 26