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Pädagogische oder Pflegerische Fachkraft (m/w/d)

  • Herford
  • Kreis Herford
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 21.07.2021
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Voll/Teilzeit (30 - 39 Std.), ab sofort, Bewerbungen bis 05.08.2021

Der Geschäftsbereich SoLe unterstützt derzeit 192 Klient*innen im Gemeinschaftlichen Wohnen, 179 Klient*innen im ambulanten Unterstützungssetting und 64 Klient*innen im Betreuten Wohnen in Familien. Dazu kommen die Kontakt- und Informationszentren - KIZ-Café SoLero - an den Standorten Bad Oeynhausen und Vlotho.
 
In dem Verantwortungsbereich Bauvereinstraße werden zurzeit insgesamt 21 eher jüngere Menschen mit einer leichten geistigen Behinderung und Einschränkungen im psychosozialen Lebensbereich gemeinschaftlich und ambulant in kleineren Wohngemeinschaften unterstützt.

Ihre Aufgaben:

  • Sicherung und Umsetzung der Betreuung durch Teilhabeplanung und Bezugspersonensystem
  • Aktive Begleitung der Menschen mit Beeinträchtigung in Form von Assistenz, Beratung und Anleitung
  • Entwicklung und Sicherung eines individuellen und bedarfsgerechten Unterstützungssettings
  • Strukturierung des Alltags mit dem Ziel, ein ausgefülltes Leben in vielfältigen Beziehungen zu ermöglichen
  • Vernetzung im sozialen und räumlichen Umfeld der Klient*innen
  • Mitgestaltung eines interessanten und vielseitigen Betreuungsumfeldes und eines abwechslungsreichen pädagogischen Arbeitsfeldes

Ihr Profil:

  • Mindestens 3-jährige Fachausbildung im pflegerischen oder pädagogischen Bereich
  • Gute theoretische Fachkenntnisse und Fähigkeiten bzgl. der praktischen Umsetzung des Selbstbestimmungs- und Assistenzgedankens im Sinne der Teilhabe
  • Flexibilität im Rahmen von bedarfsorientierter Arbeitszeitgestaltung
  • Sicherheit im Umgang mit EDV-Programmen
  • Bereitschaft, sich auf persönliche Lernprozesse einzulassen, u. a. über Fort- & Weiterbildungen
  • Führerschein Klasse B
  • Ausgeprägte soziale Werteorientierung und Identifikation mit dem Handlungsleitenden Bild und den Zielen unserer Stiftung

Wir bieten:

  • Unbefristeten Arbeitsvertrag 
  • Flexible Arbeitszeiten und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Attraktive Vergütung nach AVR DD
  • Jahressonderzahlung
  • 36 Tage Urlaub in der 6-Tage-Woche
  • Beteiligung an Umzugskosten ab 50 Km 
  • Mitarbeiterrabatte (z.B. für zahlreiche Online-Shops) 
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung 
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement 

Weitere Informationen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - vorzugsweise online - bis zum 05.08.2021.

Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Alwin Rüter (Geschäftsbereichsleitung) unter (05731) 153 28-10 oder (0178) 280 83 12 bzw. Frau Sabine Kulka (Fachstab) unter (05731) 153 28-14 oder (0178) 280 83 13.
 
  • Herr Pascal Tatura
  • Bewerbermanagement
  • (05734) 61-3060
 
Kontakt:
Pascal Tatura
Bewerbermanagement
Telefon (05734) 61-30 60
WhatsApp (0173) 529 77 26