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Pädagogische oder Pflegerische Fachkraft (m/w/d)

  • Bad Oeynhausen
  • Kreis Minden-Lübbecke
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 26.07.2021
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Voll/Teilzeit (30 - 39 Std.), ab sofort, Bewerbungen bis 15.08.2021

Der Geschäftsbereich des Einsatzortes unterstützt derzeit 192 Klient*innen im gemeinschaftlichen Wohnen, 176 Klient*innen im ambulanten Unterstützungssetting und 64 Klient*innen im betreuten Wohnen in Familien. Dazu kommen die Kontakt- und Informationszentren - KIZ-Café SoLero - an den Standorten Bad Oeynhausen und Vlotho.
 
Am Einsatzort selbst (Bereich Wilhelmstraße) werden zurzeit insgesamt 29 eher jüngere Menschen mit einer geistigen Behinderung und Einschränkungen im psychosozialen Lebensbereich (Schwerpunkt FAS – Fetales Alkoholsyndrom) unterschiedlich unterstützt.

Ihre Aufgaben:

  • Sicherung und Umsetzung der Betreuung durch Teilhabeplanung und Bezugspersonensystem
  • Aktive Begleitung der Menschen mit Beeinträchtigung in Form von Assistenz, Beratung und Anleitung
  • Entwicklung und Sicherung eines individuellen und bedarfsgerechten Unterstützungssettings
  • Strukturierung des Alltags mit dem Ziel, ein ausgefülltes Leben in vielfältigen Beziehungen zu ermöglichen
  • Vernetzung im sozialen und räumlichen Umfeld der Klient*innen
  • Mitgestaltung eines vielseitigen Betreuungsumfeldes sowie eines abwechslungsreichen pädagogischen Arbeitsfeldes

Ihr Profil:

  • 3-jährige pädagogische oder pflegerische Fachausbildung
  • Gute theoretische Fachkenntnisse und Fähigkeiten bzgl. der praktischen Umsetzung des Selbstbestimmungs- und Assistenzgedankens im Sinne der Teilhabe
  • Flexibilität im Rahmen von bedarfsorientierter Arbeitszeitgestaltung
  • Sicherheit im Umgang mit EDV-Programmen
  • Bereitschaft, sich auf persönliche Lernprozesse u. a. über Fort- & Weiterbildungen einzulassen
  • Führerschein Klasse B
  • Ausgeprägte soziale Werteorientierung und Identifikation mit dem Handlungsleitenden Bild und den Zielen unserer Stiftung

Wir bieten:

  • Unbefristeten Arbeitsvertrag 
  • Flexible Arbeitszeiten und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Attraktive Vergütung nach AVR DD
  • Jahressonderzahlung
  • 36 Tage Urlaub in der 6-Tage-Woche
  • Beteiligung an Umzugskosten ab 50 Km 
  • Mitarbeiterrabatte (z.B. für zahlreiche Online-Shops) 
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung 
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement 

Weitere Informationen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - vorzugsweise online - bis zum 15.08.2021.

Bei Rückfragen stehen Ihnen gerne Herr Alwin Rüter (Geschäftsbereichsleitung) unter (05731) 153 28-10 bzw. (0178) 280 831 2 und Frau Sabine Kulka (Fachstab) unter (05731) 153 28-14 bzw. (0178) 280 831 3 zur Verfügung.
  • Herr Pascal Tatura
  • Bewerbermanagement
  • (05734) 61-3060
 
Kontakt:
Pascal Tatura
Bewerbermanagement
Telefon (05734) 61-30 60
WhatsApp (0173) 529 77 26