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Pädagogische oder pflegerische Fachkraft (m/w/d) Job-ID 1774

  • Enger
  • Teilzeit
  • Monatsgehalt: 3.611 - 4.255 EUR
  • Publiziert: 04.11.2024
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Zeit für Veränderung? Dann haben wir eine tolle Chance für Sie.

Teilzeit (12 - 30 Std.), absofort, Bewerbungen bis 22.11.2024
 
In Enger werden zurzeit 21 KlientInnen mit geistiger Behinderung und/oder psychischer Beeinträchtigung ambulant unterstützt. Wir begleiten die KlientInnen in der besonderen Wohnform (bW) und ambulant in der eigenen Wohnung (eW). Die Mehrheit der KlientInnen wird in einer Hauswohngemeinschaft in der Bielefelder Straße in verschiedenen Wohnungen im Rahmen von 2 - 10 Fachleistungsstunden betreut.
Des Weiteren werden KlientInnen in ihren eigenen Häuslichkeiten in Enger und Spenge begleitet.
In der besonderen Wohnform werden 24 Menschen mit geistigen Behinderungen und ggf. körperlichen Beeinträchtigungen sowie psychosozialem Unterstützungsbedarf entsprechend ihrer Bedarfe und individuellen Teilhabeplanung unterstützt und begleitet. 
Ergänzend besteht eine enge Zusammenarbeit mit dem Kontakt- und Informationszentrum (KIZ). Hier können KlientInnen unterschiedliche Gruppenangebote wahrnehmen und das Café besuchen.

Was wir uns wünschen:

  • Vorausgesetzt wird eine mindestens 3-jährige pädagogische oder pflegerische Fachausbildung, z.B. ErzieherIn, HeilerziehungspflegerIn, Gesundheits- und KrankenpflegerIn, AltepflegerIn oder optional ein Studium im Bereich Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit (B.A.) oder eine vergleichbare Qualifikation 
  • Sie sind bereit Ihre Arbeitszeitgestaltung dem Bedarf der KlientInnen anzupassen
  • Eigenschaften wie Selbstorganisation, Teamfähigkeit und die Fähigkeit zur Reflexion gemeinsamen und eigenen Handelns zeichnen Sie aus
  • Sicherheit im Umgang mit EDV-Programmen (z.B. Outlook, Word und Excel) ist für Sie selbstverständlich
  • Sie kooperieren mit den Fachdiensten und Wohnbereichen und arbeiten interdisziplinär
  • Zudem verfügen Sie über einen Führerschein Klasse B und lassen Ihren PKW als Dienstwagen anerkennen 

So unterstützen Sie uns als Teil des Teams:

  • Zu Ihren alltäglichen Tätigkeiten gehört die aktive Begleitung der Menschen mit Behinderung in Form von Assistenz, Beratung und Anleitung 
     
  • Die Entwicklung und Sicherung eines individuellen und bedarfsgerechten Unterstützungssettings gehört ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich 
     
  • Sie sind an der Fortschreibung der individuellen Teilhabeplanung beteiligt 
  • Außerdem sind Sie an der Vernetzung im sozialen und räumlichen Umfeld der KlientInnen interessiert 

..und hierauf können Sie sich freuen, wenn Sie bei uns anfangen:

  • Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und sich auf Ihr Mitwirken freut
  • Bis zu 1.000 € Startprämie*
  • Vorab-Hospitation, damit Sie den Bereich besser kennenlernen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine attraktive Vergütung nach AVR DD zwischen 3.611 - 4.255 € monatlich in Vollzeit (abhängig vom Einsatzbereich, der vorliegenden Qualifikation und der Berufserfahrung)
  • Zuzüglich diverser Zuschläge, z.B. Schichtzulage 40 - 70 €, Sonn- und Feiertage +35 %, Nachtarbeit +25%
  • Plus Jahressonderzahlung (50 % im November und 50 % im Juni)
  • 90,57 € Kinderzuschlag pro Kind (Vollzeit) für Kindergeldberechtigte
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungen mit ggf. Kostenübernahme und Freistellung
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung mit hohem Arbeitgeberanteil
  • Individuelle Teilzeitmodelle und flexible Dienstplangestaltung
  • Beteiligung an Umzugskosten ab 50 Km
  • Rabatte für Mitarbeitende (z.B. für zahlreiche Online-Shops) und JobRad-Leasing
  • Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz 
  • und vieles mehr...
*Für die Gewährung der Prämie ist das Vorliegen einer mindestens 3-jährigen Fachausbildung im pflegerischen oder pädagogischen Bereich und die Übernahme einer Tätigkeit in diesem Berufsfeld Voraussetzung. Die Höhe der Prämie bemisst sich an dem Stellenumfang in Stunden. Zum Beispiel 1.000,- € (brutto) für eine Vollzeitstelle (39 Std./W.) bzw. die anteilige Summe für eine Teilzeitstelle. Die Prämie wird nach erfolgreicher Probezeit und unbefristeter Übernahme ausgezahlt. Die Aktion gilt bis auf Widerruf.

Weitere Informationen

Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Ihre Ansprechpartner:
Herr Aaron Schwager      | Fachstab                          | Tel.: (05732) 682 47 13 | aaron.schwager@wittekindshof.de
Herr Burkhard Hielscher | Geschäftsbereichsleitung | Tel.: (05732) 682 47 11 | burkhard.hielscher@wittekindshof.de
 
Wir freuen uns auf Ihre Kurzbewerbung - vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsformular - bis zum 22.11.2024.
 
Bedeutsam ist für uns eine soziale Werteorientierung und die Identifikation mit dem Handlungsleitenden Bild und den Zielen unserer Stiftung.
 
Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Job-ID per E-Mail an bewerbung@wittekindshof.de oder postalisch an:
Diakonische Stiftung Wittekindshof | Personalmanagement - Recruiting | Zur Kirche 2, 32549 Bad Oeynhausen
  • Marcel Weilandt
  • Personalmanagement
  • +49 5734 613052
 
Kontakt:
Telefon (05734) 61-30 60
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