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Pädagogische oder pflegerische Fachkräfte (m/w/d) Job-ID 1276

  • Lübbecke
  • Teilzeit
  • Monatsgehalt: 3.611 - 4.255 EUR
  • Publiziert: 27.06.2024
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Zeit für Veränderung? Dann haben wir eine tolle Chance für Sie.

Teilzeit (19,5 - 30 Std.), ab sofort, Bewerbungen bis 10.11.2024

Das gemeinschaftliche Wohnangebot „Haus am Zollamt“ in Lübbecke ist ein Verbund von zwei Wohngruppen mit jeweils zwölf Wohnplätzen.

Im "Haus am Zollamt" leben zwölf Menschen mit dem Prader-Willi-Syndrom. Im Mittelpunkt der Unterstützungsleistungen stehen die individuellen Lebenswünsche und Teilhabemöglichkeiten der einzelnen Personen. Der Schwerpunkt der Unterstützungsleistungen liegt im pädagogisch-psychologischen Bereich. Mit Unterstützung der Mitarbeitenden, in Zusammenarbeit mit dem psychologischen Fachdienst sollen Strategien im Umgang mit Konflikten entwickelt und eingeübt werden, um so ein höheres Maß an Selbststeuerung und Selbstbestimmter Teilhabe am Leben der Gemeinschaft erleben zu können. Das Team unterstützt die dort lebenden Klient*innen, um die Möglichkeiten und Grenzen einer eigenständigen Lebensgestaltung herauszufinden und zu erproben. Grundlage dafür ist die Teilhabeplanung, mit der verbindlich an Wünschen und Zielen des Einzelnen gearbeitet und die Person in ihrer gesamten Lebenssituation betrachtet wird.

Weitere Informationen zum Thema Prader-Willi-Syndrom (PWS) können Sie der Internetseite des Wittekindshofs entnehmen: www.wittekindshof.de/spezialisierung

Was wir uns wünschen:

  • Vorausgesetzt wird eine mindestens 3-jährige pflegerische oder pädagogische Fachausbildung, z.B. Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in oder optional ein Studium im Bereich Heilpädagogik, Soziale Arbeit (B.A.) oder eine vergleichbare Qualifikation 
  • Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit herausforderndem Verhalten 
  • Im Umgang mit Klient*innen und Kolleg*innen sind Sie zugewandt und wertschätzend
  • Eigenschaften wie Kommunikations- und Reflexionsstärke sowie eigenständiges Arbeiten zeichnen Sie aus

So unterstützen Sie uns als Teil des Teams:

  • Sie assistieren, beraten und leiten unsere Klient*innen an - verbunden mit dem Ziel größtmöglicher individueller Selbstbestimmung in den unterschiedlichen Lebensbereichen
  • Im Rahmen der Teilhabeplanung entwickeln und sichern Sie die bedarfsgerechten Unterstützungssettings, um ein ausgefülltes Leben in vielfältigen Beziehungen zu ermöglichen

..und hierauf können Sie sich freuen, wenn Sie bei uns anfangen:

  • Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und sich auf Ihr Mitwirken freut
  • Bis zu 1.000 € Startprämie*
  • Vorab-Hospitation, damit Sie den Bereich besser kennenlernen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine attraktive Vergütung nach AVR DD zwischen 3.611 - 4.255 € monatlich in Vollzeit (abhängig vom Einsatzbereich, der vorliegenden Qualifikation und der Berufserfahrung)
  • Zuzüglich diverser Zuschläge, z.B. Schichtzulage 40 - 70 €, Sonn- und Feiertage +35 %, Nachtarbeit +25%
  • Prämie für das Einspringen 60 € pro Dienst
  • Plus Jahressonderzahlung (50 % im November und 50 % im Juni)
  • 90,57 € Kinderzuschlag pro Kind (Vollzeit) für Kindergeldberechtigte
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungen mit ggf. Kostenübernahme und Freistellung
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung mit hohem Arbeitgeberanteil
  • 36 Tage Urlaub in der 6-Tage-Woche
  • Individuelle Teilzeitmodelle und flexible Dienstplangestaltung
  • Beteiligung an Umzugskosten ab 50 Km
  • Rabatte für Mitarbeitende (z.B. für zahlreiche Online-Shops) und JobRad-Leasing
  • Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz - wir bieten z.B. Gesundheitskurse während der Arbeitszeit
  • und vieles mehr...
 
*Für die Gewährung der Prämie ist das Vorliegen einer mindestens 3-jährigen Fachausbildung im pflegerischen oder pädagogischen Bereich und die Übernahme einer Tätigkeit in diesem Berufsfeld Voraussetzung. Die Höhe der Prämie bemisst sich an dem Stellenumfang in Stunden. Zum Beispiel 1.000,- € (brutto) für eine Vollzeitstelle (39 Std./W.) bzw. die anteilige Summe für eine Teilzeitstelle. Die Prämie wird nach erfolgreicher Probezeit und unbefristeter Übernahme ausgezahlt. Die Aktion gilt bis auf Widerruf.

Weitere Informationen

Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Ihre Ansprechpartnerinnen:
Frau Ann-Kristin Schlotzhauer | Geschäftsbereichsleitung | (05772) 20 04 95 5 
Frau Carina Knipping               | Bereichsleitung                | (05741) 24 09 58 1

Wir freuen uns auf Ihre Kurzbewerbung - vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsformular - bis zum 10.11.2024.

Bedeutsam ist für uns eine soziale Werteorientierung und die Identifikation mit dem Handlungsleitenden Bild und den Zielen unserer Stiftung.

Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Job-ID per E-Mail an bewerbung@wittekindshof.de oder postalisch an:

Diakonische Stiftung Wittekindshof | Personalmanagement - Recruiting | Zur Kirche 2, 32549 Bad Oeynhausen
  • Pascal Tatura
  • Teamleitung Recruiting
  • (05734) 61-3060
 
Kontakt:
Telefon (05734) 61-30 60
WhatsApp (0173) 529 77 26