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Pflegerische Fachkraft (m/w/d) als Nachtwache im "Haus Wilm" Job-ID 1717

  • Löhne
  • Teilzeit
  • Publiziert: 01.10.2024
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Zeit für Veränderung? Dann haben wir eine tolle Chance für Sie.

Teilzeit (19,5 Std.), ab sofort, Bewerbungen bis 20.10.2024
 
Das Haus Wilm in Löhne/Gohfeld bietet 16 KlientInnen im Alter von 22 - 82 Jahren mit geistigen und/oder körperlichen Beeinträchtigungen sowie psychosozialem Unterstützungsbedarf ein Zuhause.
 
Die BewohnerInnen des Hauses werden von einem engagierten Team aus 18 KollegInnen unterstützt.
Zudem besteht eine enge Kooperation und Anbindung zum Nachbarhaus und dem TSA Angebot, ebenfalls in direkter Nähe.

Was wir uns wünschen:

  • Vorausgesetzt wird eine mindestens 3-jährige pädagogische oder pflegerische Fachausbildung, z.B. ErzieherIn, Gesundheits- und KrankenpflegerIn, HeilerziehungspflegerIn oder optional ein Studium im Bereich Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit (B.A.) oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Sie handeln eigenverantwortlich und selbstorganisiert 
  • Zudem erklären Sie sich zur flexiblen und bedarfsorientierten Arbeitszeitgestaltung bereit 
  • Eigenschaften wie Kommunikations- und Reflexionsstärke zeichnen Sie aus
  • Sicherheit im Umgang mit EDV-Programmen (z.B. Vivendi-Anwendungen, Outlook) ist für Sie selbstverständlich 

So unterstützen Sie uns als Teil des Teams:

  • Zu Ihren alltäglichen Tätigkeiten gehört die aktive Begleitung der KlientInnen in Form von Assistenz, Beratung und Anleitung
  • Die Mitgestaltung und Umsetzung des Standortkonzeptes sowie die Entwicklung von individuellen Lebens- und Teilhabeplanungen gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich
  • Sie erklären sich bereit, sich auf die besonderen Herausforderungen im Bezug auf die Integration des Wohnhauses und der damit verbunden Öffentlichkeitsarbeit im Sozialraum Löhne einzulassen
  • Zudem sind Sie für die Entwicklung und Sicherung eines individuellen und bedarfsgerechten Unterstützungssettings zuständig
  • Ein kooperativer Umgang mit Angehörigen, gesetzlichen Betreuern und Fachdiensten ist für Sie selbstverstädnlich
  • Außerdem sind Sie an der Vernetzung im sozialen und räumlichen Umfeld der KlientInnen interessiert 

..und hierauf können Sie sich freuen, wenn Sie bei uns anfangen:

  • Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und sich auf Ihr Mitwirken freut
  • Bis zu 1.000 € Startprämie*
  • Vorab-Hospitation, damit Sie den Bereich besser kennenlernen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine attraktive Vergütung nach AVR DD zwischen 3.611 - 4.255 € monatlich in Vollzeit (abhängig vom Einsatzbereich, der vorliegenden Qualifikation und der Berufserfahrung)
  • Zuzüglich diverser Zuschläge, z.B. Schichtzulage 40 - 70 €, Sonn- und Feiertage +35 %, Nachtarbeit +25%
  • Plus Jahressonderzahlung (50 % im November und 50 % im Juni)
  • 90,57 € Kinderzuschlag pro Kind (Vollzeit) für Kindergeldberechtigte
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungen mit ggf. Kostenübernahme und Freistellung
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung mit hohem Arbeitgeberanteil
  • Individuelle Teilzeitmodelle und flexible Dienstplangestaltung
  • Beteiligung an Umzugskosten ab 50 Km
  • Rabatte für Mitarbeitende (z.B. für zahlreiche Online-Shops) und JobRad-Leasing
  • Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz 
  • und vieles mehr...
*Für die Gewährung der Prämie ist das Vorliegen einer mindestens 3-jährigen Fachausbildung im pflegerischen oder pädagogischen Bereich und die Übernahme einer Tätigkeit in diesem Berufsfeld Voraussetzung. Die Höhe der Prämie bemisst sich an dem Stellenumfang in Stunden. Zum Beispiel 1.000,- € (brutto) für eine Vollzeitstelle (39 Std./W.) bzw. die anteilige Summe für eine Teilzeitstelle. Die Prämie wird nach erfolgreicher Probezeit und unbefristeter Übernahme ausgezahlt. Die Aktion gilt bis auf Widerruf.

Weitere Informationen

Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Ihre Ansprechpartner:
Herr Felix Lehra         | Fachstab | Tel.: (05732) 68 24 712
Herr Aaron Schwager | Fachstab | Tel.: (05732) 68 24 713

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsformular - bis zum 20.10.2024.
 
Bedeutsam ist für uns eine soziale Werteorientierung und die Identifikation mit dem Handlungsleitenden Bild und den Zielen unserer Stiftung.
 
Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Job-ID per E-Mail an bewerbung@wittekindshof.de oder postalisch an:
 
Diakonische Stiftung Wittekindshof | Personalmanagement - Recruiting | Zur Kirche 2, 32549 Bad Oeynhausen
 
Kontakt:
Telefon (05734) 61-30 60
WhatsApp (0173) 529 77 26