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Pflegerische oder pädagogische Fachkraft (m/w/d) Job-ID 1655

  • Bad Oeynhausen
  • Teilzeit
  • Monatsgehalt: 3.611 - 4.255 EUR
  • Publiziert: 26.08.2024
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Zeit für Veränderung? Dann haben wir eine tolle Chance für Sie.

Teilzeit (12 - 35 Std.), ab sofort, Bewerbungen bis 08.09.2024
 
Im Team Morgenstern 2 in Bad Oeynhausen leben derzeit rund 20 Menschen mit besonderen Bedürfnissen im Alter von 26 – 83 Jahren. Der Wohnbereich ist aufgeteilt in mehrere Kleingruppen, die alle auf einer Ebene liegen.
Der Schwerpunkt des Klientels liegt in der Betreuung von Menschen mit verschiedenen Mehrfachbehinderungen, jedoch ist die Bandbreite sehr vielfältig.
 
Ziel unserer Arbeit ist der Erhalt vorhandener Kompetenzen, die Entwicklung weiterer Teilhabemöglichkeiten sowie die Bereicherung des täglichen Lebens unter den Gesichtspunkten der Inklusion und Partizipation.
Im Rahmen der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ist es unser Auftrag, die Lebensperspektiven unter Berücksichtigung der persönlichen Sichten zu bearbeiten.

Was wir uns wünschen:

  • Voruasgesetzt wird eine mindestens 3-jährige Fachausbildung im pädagogischen oder pflegerischen Bereich, z.B. ErzieherIn, HeilerziehungspflegerIn, AltenpflegerIn, Gesundheits- und KrankenpflegerIn oder optional ein Studium der Sozial-/Heilpädagogik oder Soziale Arbeit (B.A.) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Flexibiliät sowie Kommunikations- und Reflexionsstärke zeichnen Sie aus 
  • Sie verfügen über eine positive Grundeinstellung und sind im Umgang mit KlientInnen, Teammitgliedern, Angehörigen und rechtlichen Betreuern stets zugewandt und wertschätzend 

So unterstützen Sie uns als Teil des Teams:

  • Zu Ihren alltäglichen Tätigkeiten gehört die aktive Begleitung der Menschen mit besonderen Bedürfnissen im Wohnsetting in Form von Assistenz, Anleitung, Beratung und stellv. Übernahme (Umsetzung Bezugspersonensystem Teilhabe, pflegerische und pädagogische Begleitung, Kontakte zu anderen Akteuren wie beispielsweise Ärzte, Angehörige, rechtliche Betreuer*innen, etc.)
  • Zudem sind Sie für administrative Tätigkeiten zuständig (Verlaufsdokumentation, Teilhabeplanung, Bearbeitung von Sozialberichte in Kooperation mit dem regionalen Sozialdienst, Teilnahme an Teamgesprächen, etc.)

..und hierauf können Sie sich freuen, wenn Sie bei uns anfangen:

  • Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und sich auf Ihr Mitwirken freut
  • Bis zu 1.000 € Startprämie*
  • Vorab-Hospitation, damit Sie den Bereich besser kennenlernen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine attraktive Vergütung nach AVR DD zwischen 3.611 - 4.255 € monatlich in Vollzeit (abhängig vom Einsatzbereich, der vorliegenden Qualifikation und der Berufserfahrung)
  • Zuzüglich diverser Zuschläge, z.B. Schichtzulage 40 - 70 €, Sonn- und Feiertage +35 %, Nachtarbeit +25%
  • Plus Jahressonderzahlung (50 % im November und 50 % im Juni)
  • 90,57 € Kinderzuschlag pro Kind (Vollzeit) für Kindergeldberechtigte
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungen mit ggf. Kostenübernahme und Freistellung
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung mit hohem Arbeitgeberanteil
  • Individuelle Teilzeitmodelle und flexible Dienstplangestaltung
  • Beteiligung an Umzugskosten ab 50 Km
  • Rabatte für Mitarbeitende (z.B. für zahlreiche Online-Shops) und JobRad-Leasing
  • Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz 
  • und vieles mehr...
*Für die Gewährung der Prämie ist das Vorliegen einer mindestens 3-jährigen Fachausbildung im pflegerischen oder pädagogischen Bereich und die Übernahme einer Tätigkeit in diesem Berufsfeld Voraussetzung. Die Höhe der Prämie bemisst sich an dem Stellenumfang in Stunden. Zum Beispiel 1.000,- € (brutto) für eine Vollzeitstelle (39 Std./W.) bzw. die anteilige Summe für eine Teilzeitstelle. Die Prämie wird nach erfolgreicher Probezeit und unbefristeter Übernahme ausgezahlt. Die Aktion gilt bis auf Widerruf.

Weitere Informationen

Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Ihre Ansprechpartnerinnen:
Frau Kerstin Diekmann | Geschäftsbereichsleitung | Tel.: (05734) 61 13 10 | Mobil: 0178 28 08 278
Frau Anika Wenzlaff     | Bereichsleitung                 | Tel.: (05734) 61 17 58 | Mobil: 0178 28 08 231

Wir freuen uns auf Ihre Kurzbewerbung - vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsformular - bis zum 08.09.2024.

Bedeutsam ist für uns eine soziale Werteorientierung und die Identifikation mit dem Handlungsleitenden Bild und den Zielen unserer Stiftung.

Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Job-ID per E-Mail an bewerbung@wittekindshof.de oder postalisch an:

Diakonische Stiftung Wittekindshof | Personalmanagement - Recruiting | Zur Kirche 2, 32549 Bad Oeynhausen
  • Pascal Tatura
  • Teamleitung Recruiting
  • (05734) 61-3060
 
Kontakt:
Telefon (05734) 61-30 60
WhatsApp (0173) 529 77 26