Diakonische Stiftung Wittekindshof > Stellenangebote > Präsenzkraft (m/w/d) für das Teilhabeangebot im Marienheim in Bad Oeynhausen-Volmerdingsen Job-ID

Präsenzkraft (m/w/d) für das Teilhabeangebot im Marienheim in Bad Oeynhausen-Volmerdingsen Job-ID

  • Diakonische Stiftung Wittekindshof
  • Bad Oeynhausen
  • Teilzeit
  • Publiziert: 11.09.2025
Präsenzkraft (m/w/d) für das Teilhabeangebot im Marienheim in Bad Oeynhausen-Volmerdingsen Job-ID, 1. Bild

Zeit für Veränderung? Dann haben wir eine tolle Chance für Sie.

Teilzeit unbefristet (19,5 - 30 Std), ab sofort, Bewerbungen bis 26.10.2025

Wir suchen Sie in der Pfarrer-Krekeler-Str. 13 in Bad Oeynhausen (Marienheim).

Hier bieten wir Plätze für rund 20 KlientInnen unterschiedlichen Alters. In vier Wohnetagen aufgeteilt, werden die KlientInnen von einem multiprofessionellen Team unterstützt. 
Der Schwerpunkt liegt hierbei in der zugehenden Betreuung von Menschen mit leichten bis schweren Intelligenzminderungen. Die Gestaltung von vielfältigen Wohn- und Freizeitangeboten ist eine große Stärke des Hauses. 
Wenn Sie Teilhabe offen und in klientenorientierter Weise leben wollen, bietet das Marienheim viele Möglichkeiten. Ziel unserer Arbeit ist der Erhalt vorhandener Kompetenzen, die Entwicklung weiterer Teilhabemöglichkeiten sowie die Bereicherung des täglichen Lebens unter den Gesichtspunkten der Inklusion. 

Was wir uns wünschen:

  • Sie sind SozialassistentIn mit Schwerpunkt Heilerziehung oder haben einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss oder haben Interesse an diesem Arbeitsfeld
  • Flexibilität, und Verlässlichkeit bei der bedarfsorientierte Dienstgestaltung
  • im Umgang mit KlientInnen, Teammitgliedern, Angehörigen und rechtlichen Betreuern
    zugewandt und wertschätzend 
  • positive Grundeinstellung
  • Fähigkeit zur Selbst- und Fremdreflexion
  • Bereitschaft zur IT gestützten Dokumentation

So unterstützen Sie uns als Teil des Teams:

  • Mitwirkung bei der aktiven Begleitung der Menschen mit besonderen Bedürfnissen im Wohnsetting in Form von Assistenz, Anleitung, Beratung und stellvertretender Übernahme 
  • Mitwirkung bei administrativen Tätigkeiten
  • Bereitschaft, sich auf persönliche Lernprozesse über Teamentwicklung und Weiterbildungen einzulassen

..und hierauf können Sie sich freuen, wenn Sie bei uns anfangen:

  • Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und sich auf Ihr Mitwirken freut
  • Vorab-Hospitation, damit Sie den Bereich besser kennenlernen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Attraktive Vergütung nach AVR DD: fair, sicher und überdurchschnittlich
  • Zuzüglich diverser Zuschläge, z.B. Schichtzulage 40 - 70 €, Sonn- und Feiertage +35 %, Nachtarbeit +25%
  • Plus Jahressonderzahlung (50 % im November und 50 % im Juni)
  • 100 € Kinderzuschlag pro Kind (Vollzeit) für Kindergeldberechtigte
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungen mit ggf. Kostenübernahme und Freistellung
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung mit hohem Arbeitgeberanteil
  • Individuelle Teilzeitmodelle und flexible Dienstplangestaltung
  • Beteiligung an Umzugskosten ab 50 Km
  • Rabatte für Mitarbeitende (z.B. für zahlreiche Online-Shops) und JobRad-Leasing
  • Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz 
  • und vieles mehr...
 

Weitere Informationen

Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Ihr*e Ansprechpartner*in:
Sandra Kemmann     | Einrichtungsleitung           | Tel.: (05734) 61 1340 
Andreas Luchtmeier | stellv. Einrichtungsleitung | Tel.: (05734) 61 1335

Wir freuen uns auf Ihre Kurzbewerbung - vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsformular - bis zum 26.10.2025.

Bedeutsam ist für uns eine soziale Werteorientierung und die Identifikation mit dem Handlungsleitenden Bild und den Zielen unserer Stiftung.

Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Job-ID per E-Mail an bewerbung@wittekindshof.de oder postalisch an:

Diakonische Stiftung Wittekindshof | Personalgewinnung und -entwicklung | Langenhagen 51, 32549 Bad Oeynhausen
 
 
                                                                             Fragen zur Bewerbung?
                                        Wir sind nur einen Anruf entfernt – sprechen Sie uns einfach an!
  • Pascal Tatura
  • Leitung Personalgewinnung und -entwicklung
  • +49 5734 611143
 
Kontakt:
Telefon (05734) 61-30 60
WhatsApp (0173) 529 77 26