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Projektmanager*in (m/w/d) Digitale Soziale Teilhabe Job-ID 1807

  • Diakonische Stiftung Wittekindshof
  • Teilzeit
  • Publiziert: 18.12.2024
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Zeit für Veränderung? Dann haben wir eine tolle Chance.

In Teilzeit (19,5 Std.), ab 01.03.2025, Bewerbungen bis 19.01.2025
 
Der Wittekindshof setzt sich mit Hingabe und Expertise für die Eingliederung von Menschen mit Beeinträchtigung ein. Unser Ziel ist es, eine inklusive Gesellschaft zu schaffen, in der alle Menschen gleichberechtigt am sozialen Leben teilhaben können.
 
Mit der PEZI-App wollen wir die digitale soziale Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigung stärken. Dazu entwickeln wir mit Dir die erste App für die Vorbereitung auf die soziale Teilhabeplanung. Wir machen uns gemeinsam auf den Weg mit Menschen mit Beeinträchtigung, die uns als Co-Entwickler*innen von Anfang an in dem Projekt unterstützen. Die App wird helfen, Ziele und Wünsche in der Teilhabeplanung möglichst selbstständig zu entwickeln.
 
Hierfür suchen wir ab dem 01. März 2025, befristet auf die Projektdauer von 24 Monaten und in Teilzeit (mind. 19,5 Std.) eine engagierte und digitalaffine Kolleg*in als Projektmanager*in (m/w/d) für unser Projekt PEZI.

Was wir uns wünschen:

  • Abgeschlossenes Studium im sozialen Bereich (Bachelor/Master) und Erfahrung in der sozialen Teilhabeplanung
  • Umfassende Kompetenz im Projektmanagement mit Herz und Verstand
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit partizipativen Methoden und der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen
  • Affinität zu digitalen Tools und Interesse an KI
  • Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit

So unterstützt Du uns als Teil des Teams:

  • Konzeption und Umsetzung: Du bist verantwortlich für die Planung, Entwicklung und erfolgreiche Einführung der PEZI-App.
  • Entwicklung einer Matrix der sozialen Teilhabe: Du entwickelst eine fundierte Matrix, die die wesentlichen Aspekte der sozialen Teilhabe abbildet und als Grundlage für die App dient. Diese wird maßgeblich dazu beitragen, die App inhaltlich und funktional zu gestalten.
  • Projektkoordination: Du bist Schnittstelle zwischen allen beteiligten Akteur*innen des Förderprojektes, steuerst die Arbeitspakete und behältst die Vorgaben, die an ein Förderprojekt gestellt werden, im Auge.
  • Mediendidaktische Konzeptentwicklung: Unterstützung in der Entwicklung neuer mediendidaktischer Konzepte sowie in der Erstellung von digitalen Lehr- und Lernmedien.

Was wir bieten:

  • Hybrides Arbeiten: Präsenzarbeit oder von zu Hause aus? Bei uns hast du die Möglichkeit, deinen Arbeitsalltag flexibel zu gestalten
  • Mitarbeit im motivierten Team des Büros für Leichte Sprache mit den Schwerpunkten Unterstützte Kommunikation und Leichte Sprache
  • Die Möglichkeit, ein innovatives Projekt in einer inklusiven Arbeitsumgebung von Anfang an mitzugestalten und echten Einfluss auf die digitale Teilhabe zu nehmen
  • Eine attraktive Vergütung nach AVR DD
  • 90,57 € Kinderzuschlag pro Kind (Vollzeit) für Kindergeldberechtigte
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungen mit ggf. Kostenübernahme und Freistellung
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung mit hohem Arbeitgeberanteil
  • Rabatte für Mitarbeitende (z.B. für zahlreiche Online-Shops)
  • Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz
  • und vieles mehr...

Weitere Informationen

Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Dein*e Ansprechpartner*in:
Herr Gerald Labitzke          | Leitung Unternehmenskommunikation      | (05734) 61-11 37 
gerald.labitzke@wittekindshof.de
Frau Annika Lange-Kniep  | Bereichsleitung Büro für Leichte Sprache | (05734) 61-12 79
annika.lange-kniep@wittekindshof.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung - vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsformular - bis zum 19.01.2024.

Bedeutsam ist für uns eine soziale Werteorientierung und die Identifikation mit dem Handlungsleitenden Bild und den Zielen unserer Stiftung.

Alternativ sendest du uns deine Bewerbung unter Angabe der Job-ID per E-Mail an bewerbung@wittekindshof.de oder postalisch an:

Diakonische Stiftung Wittekindshof | Personalmanagement - Recruiting | Zur Kirche 2, 32549 Bad Oeynhausen
  • Pascal Tatura
  • Teamleitung Recruiting
  • (05734) 61-3060
 
Kontakt:
Telefon (05734) 61-30 60
WhatsApp (0173) 529 77 26