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Präsenzkraft oder pflegerische / pädagogische Fachkraft (m/w/d) für unsere AWG Job-ID 1648

  • Bünde
  • Teilzeit
  • Publiziert: 04.10.2024
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Zeit für Veränderung? Dann haben wir eine tolle Chance für Sie.

Teilzeit (11 - 15 Std.), ab sofort, Bewerbungen bis 31.10.2024
 
Für unser Angebot in der Außenwohngruppe „AWG“ in Bünde suchen wir einen engagierten und reflektierten Mitarbeitenden. In diesem sehr individualisierten und kleinen Angebot besteht die Möglichkeit, die KlientInnen sehr personenzentriert in ihrer individuellen Entwicklung zu fördern und zu unterstützen. 
 
Hier werden 7 (jüngere) Erwachsene oft im Übergang vom Kinder- und Jugendbereich in ihrer Entwicklung und eigenständigen Alltagsbewältigung entsprechend ihrer individuellen Bedarfe unterstützt. Oft besteht mit steigendem Alter und vorheriger Anleitung und Befähigung die Möglichkeit zum Übergang in eine eigene Wohnung oder eine Wohngemeinschaft im Rahmen des Ambulant Unterstützten Wohnens.
Der Schwerpunkt liegt daher in der individuellen Förderung von sozialen und alltagspraktischen Kompetenzen im Sinne der Verselbstständigung sowie der Begleitung des Übergangs in das Erwachsenenalter. 
 
Dieses kleine Setting bietet hervorragende Möglichkeiten sich den jeweiligen Bedarfen der KlientInnen zu widmen, nah an den jungen Menschen zu sein und ihre jeweils eigenen Themen und Herausforderungen begleiten zu können.

Was wir uns wünschen:

  • Eigenschaften wie Zuverlässigkeit und Selbstorganisation zeichnen Sie aus 
  • Sie erklären sich zu flexibler und bedarfsorientierter Arbeitszeitgestaltung bereit 
  • Zudem verfügen Sie über Reflexionsstärke in Bezug auf das gemeinsame und eigene Handeln
  • Sicherheit im Umgang mit den in Anwendung befindlichen EDV-Programmen ist für Sie selbstverständlich 

So unterstützen Sie uns als Teil des Teams:

  • Zu Ihren alltäglichen Tätigkeiten gehört die aktive Begleitung der Menschen mit Behinderung in Form von Assistenz, Beratung und Anleitung sowie die Entwicklung von individuellen Lebens- und Teilhabeplanungen
  • Die Entwicklung und Sicherung eines individuellen und bedarfsgerechten Unterstützungssettings gehört ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich 
  • Zudem sind Sie an der Mitgestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Standortkonzeptes sowie an der Fortschreibung der individuellen Teilhabeplanung beteiligt 
  • Die Vernetzung im sozialen und räumlichen Umfeld der KlientInnen sowie die Kooperation mit internen und externen Fachdiensten ist für Sie selbstverständlich 

..und hierauf können Sie sich freuen, wenn Sie bei uns anfangen:

  • Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und sich auf Ihr Mitwirken freut
  • Bis zu 1.000 € Startprämie*
  • Vorab-Hospitation, damit Sie den Bereich besser kennenlernen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine attraktive Vergütung nach AVR DD zwischen 3.611 - 4.255 € monatlich in Vollzeit (abhängig vom Einsatzbereich, der vorliegenden Qualifikation und der Berufserfahrung)
  • Zuzüglich diverser Zuschläge, z.B. Schichtzulage 40 - 70 €, Sonn- und Feiertage +35 %, Nachtarbeit +25%
  • Plus Jahressonderzahlung (50 % im November und 50 % im Juni)
  • 90,57 € Kinderzuschlag pro Kind (Vollzeit) für Kindergeldberechtigte
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungen mit ggf. Kostenübernahme und Freistellung
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung mit hohem Arbeitgeberanteil
  • Individuelle Teilzeitmodelle und flexible Dienstplangestaltung
  • Beteiligung an Umzugskosten ab 50 Km
  • Rabatte für Mitarbeitende (z.B. für zahlreiche Online-Shops) und JobRad-Leasing
  • Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz 
  • und vieles mehr...
*Für die Gewährung der Prämie ist das Vorliegen einer mindestens 3-jährigen Fachausbildung im pflegerischen oder pädagogischen Bereich und die Übernahme einer Tätigkeit in diesem Berufsfeld Voraussetzung. Die Höhe der Prämie bemisst sich an dem Stellenumfang in Stunden. Zum Beispiel 1.000,- € (brutto) für eine Vollzeitstelle (39 Std./W.) bzw. die anteilige Summe für eine Teilzeitstelle. Die Prämie wird nach erfolgreicher Probezeit und unbefristeter Übernahme ausgezahlt. Die Aktion gilt bis auf Widerruf.

Weitere Informationen

Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Ihre Ansprechpartner:
Herr Christian Lohkamp | Bereichsleitung | Mobil: (0175) 57 23 885 
Herr Felix Lehra              | Fachstab           | Tel.: (05732) 68 24 712 
Herr Aaron Schwager      | Fachstab           | Tel.: (05732) 68 24 713 

Wir freuen uns auf Ihre Kurzbewerbung - vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsformular - bis zum 31.10.2024.

Bedeutsam ist für uns eine soziale Werteorientierung und die Identifikation mit dem Handlungsleitenden Bild und den Zielen unserer Stiftung.

Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Job-ID per E-Mail an bewerbung@wittekindshof.de oder postalisch an:

Diakonische Stiftung Wittekindshof | Personalmanagement - Recruiting | Zur Kirche 2, 32549 Bad Oeynhausen
  • Pascal Tatura
  • Teamleitung Recruiting
  • (05734) 61-3060
 
Kontakt:
Telefon (05734) 61-30 60
WhatsApp (0173) 529 77 26