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Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w/d) Job-ID 1735

  • Voll/Teilzeit
  • Monatsgehalt: EUR
  • Publiziert: 10.10.2024
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Zeit für Veränderung? Dann haben wir eine tolle Chance für Sie.

Voll/Teilzeit (19,5 - 39 Std.), ab sofort, Bewerbungen bis 31.12.2024
 
Das Wohn- und Assistenzangebot „Langenhagen Team 3“ in Bad Oeynhausen richtet sich aktuell an einen Klienten mit einem außergewöhnlich intensiven Assistenzbedarf, welcher in seinem eigenen Apartment, rund um die Uhr, durch ein multiprofessionelles Team begleitet und in seiner individuellen Lebensführung betreut wird.
 
Seit ca. 1,5 Jahren begleitet das Team den Menschen individuell, um ihm mit seinen herausfordernden Verhaltensweisen Teilhabe zu ermöglichen.
Neben den grundlegenden täglichen Aufgaben, wie Anleitung und Motivation in der Körperpflege oder hauswirtschaftlichen Tätigkeiten, spielt die gesellschaftliche Teilhabe eine große Rolle.
 
Zudem zeigt der Klient immer wieder herausfordernde Verhaltensweisen und benötigt intensive Unterstützung bei der Reflexion seiner Emotionen und seines Verhaltens. Die Position erfordert viel Geduld, Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, den Klienten durch den Tag zu begleiten, um Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten.

Was wir uns wünschen:

  • Vorausgesetzt wird ein Studium im Bereich Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit (B.A.) oder eine vergleichbare Qualifikation 
  • Wünschenswert sind Kompetenzen und Erfahrungen in der Eingliederungshilfe
  • Im Umgang mit KlientInnen und KollegInnen sind Sie stets zugewandt und wertschätzend
  • Eigenschaften wie Kommunikations- und Reflexionsstärke sowie eigenständiges Arbeiten zeichnen Sie aus

So unterstützen Sie uns als Teil des Teams:

  • Sie assistieren, beraten und leiten unseren innen an - verbunden mit dem Ziel größtmöglicher individueller Selbstbestimmung
  • Im Rahmen der Teilhabeplanung entwickeln und sichern Sie die bedarfsgerechten Unterstützungssettings, um ein ausgefülltes Leben in vielfältigen Beziehungen zu ermöglichen
  • Eine bedarfsorientierte Arbeitszeitgestaltung sowie die IT-gestützte Dokumentation Ihrer Tätigkeiten runden Ihren Arbeitsalltag ab

..und hierauf können Sie sich freuen, wenn Sie bei uns anfangen:

  • Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und sich auf Ihr Mitwirken freut
  • Bis zu 1.000 € Startprämie*
  • Vorab-Hospitation, damit Sie den Bereich besser kennenlernen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine attraktive Vergütung nach AVR DD EG
  • Zuzüglich diverser Zuschläge, z.B. Schichtzulage 40 - 70 €, Sonn- und Feiertage +35 %, Nachtarbeit +25%
  • Plus Jahressonderzahlung (50 % im November und 50 % im Juni)
  • 90,57 € Kinderzuschlag pro Kind (Vollzeit) für Kindergeldberechtigte
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungen mit ggf. Kostenübernahme und Freistellung
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung mit hohem Arbeitgeberanteil
  • Individuelle Teilzeitmodelle und flexible Dienstplangestaltung
  • Beteiligung an Umzugskosten ab 50 Km
  • Rabatte für Mitarbeitende (z.B. für zahlreiche Online-Shops) und JobRad-Leasing
  • Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz 
  • und vieles mehr...
*Für die Gewährung der Prämie ist das Vorliegen einer mindestens 3-jährigen Fachausbildung im pflegerischen oder pädagogischen Bereich und die Übernahme einer Tätigkeit in diesem Berufsfeld Voraussetzung. Die Höhe der Prämie bemisst sich an dem Stellenumfang in Stunden. Zum Beispiel 1.000,- € (brutto) für eine Vollzeitstelle (39 Std./W.) bzw. die anteilige Summe für eine Teilzeitstelle. Die Prämie wird nach erfolgreicher Probezeit und unbefristeter Übernahme ausgezahlt. Die Aktion gilt bis auf Widerruf.

Weitere Informationen

Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Ihr*e Ansprechpartner*in:
Frau Katy Wattenberg | Geschäftsbereichsleitung | Tel.: (05734) 61 19 10 | Mobil: (0173) 73 47 561
Herr Marcel Kempa    | Bereichsleitung                | Mobil: (0151) 74 60 89 09

Wir freuen uns auf Ihre Kurzbewerbung - vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsformular - bis zum 31.12.2024.

Bedeutsam ist für uns eine soziale Werteorientierung und die Identifikation mit dem Handlungsleitenden Bild und den Zielen unserer Stiftung.

Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Job-ID per E-Mail an bewerbung@wittekindshof.de oder postalisch an:

Diakonische Stiftung Wittekindshof | Personalmanagement - Recruiting | Zur Kirche 2, 32549 Bad Oeynhausen
  • Pascal Tatura
  • Teamleitung Recruiting
  • (05734) 61-3060
 
Kontakt:
Telefon (05734) 61-30 60
WhatsApp (0173) 529 77 26