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Stellvertretende Bereichsleitung mit pädagogischer oder pflegerischer Fachausbildung Salzufler Straße Herford Job-ID 2377

  • Diakonische Stiftung Wittekindshof
  • Herford
  • Publiziert: 23.12.2025
Stellvertretende Bereichsleitung mit pädagogischer oder pflegerischer Fachausbildung Salzufler Straße Herford Job-ID 2377, 1. Bild

Zeit für Veränderung? Dann haben wir eine tolle Chance für Sie.

Voll/Teilzeit (31 - 39 Std.), ab sofort, Bewerbungen bis 16.01.2026

Das Haus Salzufler Straße in Herford bietet 24 Männern und Frauen mit geistigen und/oder körperlichen Beeinträchtigungen sowie psychosozialem Unterstützungsbedarf ein Zuhause. Die BewohnerInnen des Hauses werden von einem multiprofessionellen Mitarbeiterteam unterstützt.

Zur Verstärkung des Mitarbeiterteams suchen wir zum nächstmöglichem Zeitpunkt, in Teil- oder Vollzeit (31 - 39 Std.) eine stellvertretende Bereichsleitung (m/w/d) mit pädagogischer oder pflegerischer Fachausbildung.

Was wir uns wünschen:

  • Vorausgesetzt wird eine mindestens 3-jährige Fachausbildung im pädagogischen oder pflegerischen Bereich, z.B. ErzieherIn, HeilerziehungspflegerIn oder optional ein Studium der Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit (B.A.) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Eine diakonische bzw. vergleichbare Qualifikation oder Bereitschaft, diese nachzuholen
  • Idealerweise Erfahrung mit leitenden Tätigkeiten
  • Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Handeln und Selbstorganisation 
  • Bereitschaft zu flexibler und bedarfsorientierter Arbeitszeitgestaltung 
  • Fähigkeit zur Reflexion gemeinsamen und eigenen Handelns 
  • Sicherheit im Umgang mit EDV-Programmen (z.B. Vivendi-Anwendungen, Outlook) 

So unterstützen Sie uns als Teil des Teams:

  • Mitgestaltung und Umsetzung des Standortkonzeptes
  • Aktive Begleitung der KlientInnen in Form von Assistenz, Beratung und Anleitung 
  • Kooperativer Umgang mit Angehörigen und gesetzlichen Betreuern
  • Bereitschaft, sich einzulassen auf die besonderen Herausforderungen in Bezug auf die Integration des Wohnhauses und der damit verbunden Öffentlichkeitsarbeit im Sozialraum Löhne
  • Entwicklung und Sicherung eines individuellen und bedarfsgerechten Unterstützungssettings 
  • Kooperation mit den Fachdiensten 
  • Vernetzung im sozialen und räumlichen Umfeld der KlientInnen 

..und hierauf können Sie sich freuen, wenn Sie bei uns anfangen:

  • Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und sich auf Ihr Mitwirken freut
  • Bis zu 1.000 € Startprämie*
  • Vorab-Hospitation, damit Sie den Bereich besser kennenlernen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Attraktive Vergütung nach AVR DD EG 8
  • Zuzüglich diverser Zuschläge, z.B. Schichtzulage 40 - 70 €, Sonn- und Feiertage +35 %, Nachtarbeit +25%
  • Plus Jahressonderzahlung (50 % im November und 50 % im Juni)
  • 100 € Kinderzuschlag pro Kind (Vollzeit) für Kindergeldberechtigte
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungen mit ggf. Kostenübernahme und Freistellung
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung mit hohem Arbeitgeberanteil
  • Individuelle Teilzeitmodelle und flexible Dienstplangestaltung
  • Beteiligung an Umzugskosten ab 50 Km
  • Rabatte für Mitarbeitende (z.B. für zahlreiche Online-Shops) und JobRad-Leasing
  • Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz 
  • und vieles mehr...
*Für die Gewährung der Prämie ist das Vorliegen einer mindestens 3-jährigen Fachausbildung im pflegerischen oder pädagogischen Bereich und die Übernahme einer Tätigkeit in diesem Berufsfeld Voraussetzung. Die Höhe der Prämie bemisst sich an dem Stellenumfang in Stunden. Zum Beispiel 1.000,- € (brutto) für eine Vollzeitstelle (39 Std./W.) bzw. die anteilige Summe für eine Teilzeitstelle. Die Prämie wird nach erfolgreicher Probezeit und unbefristeter Übernahme ausgezahlt. Die Aktion gilt bis auf Widerruf.

Weitere Informationen

Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Ihre Ansprechpartner:
Herr Felix Lehra         | Geschäftsbereichsleitung            | Tel.: (05732) 682 47 12 
Herr Aaron Schwager | Stellv. Geschäftsbereichsleitung | Tel.: (05732) 682 47 13 

Wir freuen uns auf Ihre Kurzbewerbung - vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsformular - bis zum 16.01.2026.

Bedeutsam ist für uns eine soziale Werteorientierung und die Identifikation mit dem Handlungsleitenden Bild und den Zielen unserer Stiftung.

Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Job-ID per E-Mail an bewerbung@wittekindshof.de oder postalisch an:

Diakonische Stiftung Wittekindshof | Personalgewinnung und -entwicklung | Langenhagen 51, 32549 Bad Oeynhausen
 
 
                                                                             Fragen zur Bewerbung?
                                        Wir sind nur einen Anruf entfernt – sprechen Sie uns einfach an!
  • Pascal Tatura
  • Leitung Personalgewinnung und -entwicklung
  • +49 5734 611143
 
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