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Stellvertretende Bereichsleitung (m/w/d) Job-ID 1088

  • Gronau
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 22.11.2022
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Voll/Teilzeit (30 - 39 Std.), ab 01.01.2023, Bewerbungen bis 08.12.2022

Der Geschäftsbereich Wohnen ist im Kreis Borken mit Wohnangeboten für Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen aller Altersstufen und Behinderungsformen vertreten.
Zu dem Geschäftsbereich gehören der Kinder- und Jugendbereich, mit den Spezial - Angeboten Heilpädagogischer Intensivbereich (HPI) und Prader-Willy-Syndrom.
Im Erwachsenenbereich bietet der Wohnbereich eine vielfältige Auswahl der verschiedensten Wohnformen u.a. Trainingswohnen für junge Erwachsene, stationäres Wohnen in Wohngemeinschaften, Betreutes Wohnen in Gastfamilien und ca. 100 Personen werden ambulant in den eigenen Wohnungen betreut. 

In unserem Kinder- und Jugendhaus in der Königstraße 92 in Gronau leben 24 Kinder- und Jugendliche im Alter von 9 - 19 Jahren, in 4er Gruppen.
Hierfür suchen wir zum 01.01.2023unbefristet und in Voll- oder Teilzeit (30 - 39 Std,) eine stellvertretende Bereichsleitung (m/w/d). Tätigkeitsschwerpunkt ist unser Angebot Heilpädagogischer Intensivbereich.

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Begleitung der Kinder und Jugendlichen mit Beeinträchtigung in Form von Assistenz, Beratung und Anleitung
  • Sicherung und Umsetzung der Betreuung durch Teilhabeplanung und Bezugspersonensystem
  • Übernahme von Leitungsverantwortung in Abstimmung mit der zuständigen Bereichsleitung
  • Strukturierung des Alltags mit dem Ziel, ein ausgefülltes, selbstständiges Leben zu ermöglichen
  • Vernetzung im sozialen Umfeld der Kinder und Jugendlichen
  • Mitgestaltung eines interessanten und vielseitigen Betreuungsumfeldes und eines abwechslungsreichen pädagogischen Arbeitsfeldes
  • Aktive Zusammenarbeit mit den Eltern, der Förderschule / Kita und den Fachdiensten

Ihr Profil:

  • Vorausgesetzt wird eine mindestens 3-jährige pädagogische oder pflegerische Fachausbildung, z.B. Erzieher*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Heilerziehungspfleger*in oder optional ein Studium im Bereich Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit (B.A.) oder ein vergleichbarer Abschluss 
  • Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit geistigen und psychischen Behinderungen wünschenswert
  • Bedarfsorientierte Dienstgestaltung
  • Sicherheit im Umgang mit EDV-Programmen
  • Bereitschaft, sich auf persönliche Lernprozesse u.a. über Fort- und Weiterbildungen einzulassen
  • Ausgeprägte soziale Werteorientierung und Identifikation mit dem Handlungsleitenden Bild und den Zielen unserer Stiftung

Wir bieten:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Attraktive Vergütung nach AVR DD
  • Jahressonderzahlung
  • 36 Tage Urlaub in der 6-Tage-Woche
  • Beteiligung an Umzugskosten ab 50 km 
  • Rabatte für Mitarbeitende (z.B. für zahlreiche Online-Shops) 
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung 
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement 

Weitere Informationen

Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jörg Frieske (Geschäftsbereichsleitung) unter der Telefonnummer (02562) 99 208 13 bzw. unter (02562) 99 208 0 als Ansprechpartner für die ausgeschriebene Stelle.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsformular - bis zum 08.12.2022.

Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Job-ID per E-Mail an bewerbung@wittekindshof.de oder postalisch an:

Diakonische Stiftung Wittekindshof
Personalmanagement - Recruiting
Zur Kirche 2, 32549 Bad Oeynhausen
  • Pascal Tatura
  • Personalreferent - Recruiting
  • (05734) 61-3060
 
Kontakt:
Pascal Tatura
Bewerbermanagement
Telefon (05734) 61-30 60
WhatsApp (0173) 529 77 26