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Stellvertretende Bereichsleitung (m/w/d) Job-ID 621

  • Gronau
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 23.11.2021
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Voll/Teilzeit (30 - 39 Std.), ab sofort, Bewerbungen bis 10.12.2021

Der Geschäftsbereich "Wohnen Gronau 2" ist im Kreis Borken mit Wohnangeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Altersstufen und Behinderungsformen vertreten.
Darunter gehören der Kinder- und Jugendbereich mit den Spezial-Angeboten "Heilpädagogischer Intensivbereich (HPI)" und "Prader-Willy-Syndrom (PWS)" sowie ein Erwachsenenbereich.
Dieser bietet im Wohnbereich eine vielfältige Auswahl der verschiedensten Wohnformen an, wie z.B. das Trainingswohnen für junge Erwachsene, gemeinschaftliches Wohnen, Betreutes Wohnen in Gastfamilien und zusätzlich werden ca. 100 Personen ambulant in den eigenen Wohnungen betreut.

Tagesstrukturierende Angebote werden am Standort Kurt-Schumacher-Platz und an der Arnoldstraße in Ahaus angeboten.
Auch das Café KIZ befindet sich auf dem Kurt-Schumacher-Platz in Gronau.

Sie unterstützen am Einsatzort das Team "Uhlandstraße" in einer Hauswohngemeinschaft in Gronau. Die Klient*innen wohnen in Einzelappartements und werden nach ihrem individuellen Unterstützungsbedarf betreut. 5 von den 11 Klient*innen werden nach dem Konzept IAUW (intensiv-ambulant) betreut, davon sind 3 Klient*innen mit PWS.
 

Ihre Aufgaben:

  • Beratung, Begleitung und Unterstützung von Menschen mit geistigen, psychischen Behinderungen und dem Prader-Willy-Syndrom, im eigenen Wohnumfeld sowie im individuellen Sozialraum
  • Förderung der Selbständigkeit unserer Klient*innen und gemeinsame Entwicklung von realistischen Zukunftsperspektiven sowie einer individuellen Tagesstruktur
  • Unterstützung unserer Klient*innen bei der Teilhabe am Arbeitsleben, in der Freizeitgestaltung sowie beim Leben in der Gesellschaft
  • Unterstützung der Bereichsleitung in Organisatorische und administrative Aufgaben , wie z.B. die Erstellung von Individuellen Hilfeplänen, erstellen der Dienstplänen ect.
  • Professionelle Zusammenarbeit mit den Fachdiensten 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene 3-jährige pädagogische oder pflegerische Fachausbildung, bzw. Bachelor-/ Masterabschluss oder staatl. Anerkennung in (Sozial-)Pädagogik/Heilpädagogik oder eine fachlich vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit geistigen und psychischen Behinderungen
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Hohe Flexibilität und bedarfsorientierte Dienstgestaltung
  • Sicherheit im Umgang mit EDV-Programmen
  • Bereitschaft, sich auf persönliche Lernprozesse u.a. über Fort- und Weiterbildungen einzulassen
  • Ausgeprägte soziale Werteorientierung und Identifikation mit dem Handlungsleitenden Bild und den Zielen unserer Stiftung

Wir bieten:

  • Unbefristeten Arbeitsvertrag 
  • Flexible Arbeitszeiten und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Attraktive Vergütung nach AVR DD
  • Jahressonderzahlung
  • 36 Tage Urlaub in der 6-Tage-Woche
  • Beteiligung an Umzugskosten ab 50 Km 
  • Mitarbeiterrabatte (z.B. für zahlreiche Online-Shops) 
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung 
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement 

Weitere Informationen

Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jörg Frieske (Geschäftsbereichsleitung) unter der Telefonnummer (02562) 992 08-13 bzw. (02562) 992 08-0 als Ansprechpartner für die ausgeschriebene Stelle.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (optional mit Bewerbungsunterlagen) - vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsformular - bis zum 10.12.2021.

Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Job-ID per E-Mail an bewerbung@wittekindshof.de oder postalisch an:

Diakonische Stiftung Wittekindshof
Personalmanagement - Recruiting
Zur Kirche 2, 32549 Bad Oeynhausen
  • Herr Pascal Tatura
  • Bewerbermanagement
  • (05734) 61-3060
 
Kontakt:
Pascal Tatura
Bewerbermanagement
Telefon (05734) 61-30 60
WhatsApp (0173) 529 77 26