Diakonische Stiftung Wittekindshof > Stellenangebote > Stellvertretende Bereichsleitung (m/w/d)

Stellvertretende Bereichsleitung (m/w/d)

  • Gronau
  • Kreis Borken
  • Vollzeit
  • Publiziert: 16.07.2021
scheme image

Vollzeit (39 Std.), ab 15.08.2021, Bewerbungen bis 02.08.2021

Der Geschäftsbereich des Einsatzortes ist im Kreis Borken mit Wohnangeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Altersstufen und Behinderungsformen vertreten.
Ebenfalls dazu gehört der Kinder- und Jugendbereich mit den Angeboten Heilpädagogischer Intensivbereich (HPI) und Prader-Willy-Syndrom (PWS).

Der Einsatzort selbst befindet sich in unserem Kinder- und Jugendhaus an der Königstraße in Gronau. In dem Team leben insgesamt 12 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren. Davon leben 4 Kinder im Heilpädagogischen Intensivbereich.

Ihre Aufgaben:

  • Sicherung und Umsetzung der Betreuung durch Teilhabeplanung und Bezugspersonensystem
  • Aktive Begleitung der Kinder und Jugendlichen mit Beeinträchtigung in Form von Assistenz, Beratung und Anleitung
  • Strukturierung des Alltags mit dem Ziel, ein ausgefülltes, selbstständiges Leben zu ermöglichen
  • Vernetzung im sozialen Umfeld der Kinder und Jugendlichen
  • Zusammenarbeit mit den Eltern, der Förderschule, Kita und Fachdiensten
  • Mitgestaltung eines interessanten und vielseitigen Betreuungsumfeldes und eines abwechslungsreichen pädagogischen Arbeitsfeldes
  • Bearbeitung organisatorischer und administrativer Aufgaben in Abstimmung mit der Bereichsleitung (z.B. Erstellen von Verlaufsdokumentationen, Sozialberichten und Dienstplänen, sowie verantwortliche Bewirtschaftung vereinbarter Budgets)

Ihr Profil:

  • 3-jährige pädagogische oder pflegerische Fachausbildung, bzw. abgeschlossenes Studium der Heil- oder Sozialpädagogik oder vergleichbar
  • Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit geistigen und psychischen Behinderungen
  • Kooperativer Führungsstil und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Hohe Flexibilität und bedarfsorientierte Dienstgestaltung
  • Sicherheit im Umgang mit EDV-Programmen
  • Bereitschaft, sich auf persönliche Lernprozesse u.a. über Fort- und Weiterbildungen einzulassen
  • Ausgeprägte soziale Werteorientierung und Identifikation mit dem Handlungsleitenden Bild und den Zielen unserer Stiftung

Wir bieten:

  • Unbefristeten Arbeitsvertrag 
  • Flexible Arbeitszeiten und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Attraktive Vergütung nach AVR DD
  • Jahressonderzahlung
  • 36 Tage Urlaub in der 6-Tage-Woche
  • Beteiligung an Umzugskosten ab 50 Km 
  • Mitarbeiterrabatte (z.B. für zahlreiche Online-Shops) 
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung 
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement 

Weitere Informationen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - vorzugsweise online - bis zum 02.08.2021.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Jörg Frieske (Geschäftsbereichsleitung) unter (02562) 992 08-13 bzw. (02562) 992 08-0 zur Verfügung.
 
  • Herr Pascal Tatura
  • Bewerbermanagement
  • (05734) 61-3060
 
Kontakt:
Pascal Tatura
Bewerbermanagement
Telefon (05734) 61-30 60
WhatsApp (0173) 529 77 26