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Stellvertretende Bereichsleitung (m/w/d) für das Intensiv Ambulant Unterstützte Wohnen Job-ID 1562

  • Minden
  • Teilzeit
  • Monatsgehalt: 3.772 - 4.453 EUR
  • Publiziert: 15.04.2024
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Zeit für Veränderung? Dann haben wir eine tolle Chance für Sie.

Teilzeit (31 Std.), ab sofort, Bewerbungen bis 13.05.2024

Das Appartementhaus Königstraße ist eines von mehreren Wohn- und Unterstützungsangeboten in Minden.
Das Intensiv Ambulante Wohnen eröffnet Menschen mit einem hohen Hilfebedarf, entsprechend ihrem Wunsch- und Wahlrecht, in einer eigenen Wohnung allein oder in Wohngemeinschaftsform zu leben.

In der IAW - Königstraße leben aktuell 16 Menschen mit unterschiedlichen Hilfebedarfen. Dazu gehören weitere Wohnangebote in der näheren Umgebung, die im Rahmen des Angebotes „Leben in der eigenen Wohnung“ ambulant begleitet werden.

Was wir uns wünschen:

  • Vorausgesetzt wird eine mindestens 3-jährige Fachausbildung im pädagogischen oder pflegerischen Bereich, z.B. Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder optional ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit (B.A.) oder eine vergleichbare Qualifikation 
  • Wünschenswert sind Kompetenzen und Erfahrungen in der Unterstützung von Menschen mit Behinderungen
  • Im Umgang mit Klient*innen und Kolleg*innen sind Sie stets zugewandt und wertschätzend
  • Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Kommunikations- und Reflexionsstärke sowie Eigenständigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus 
  • Außerdem verfügen Sie über einen Führerschein Klasse B und lassen Ihren eigenen PKW als Dienstwagen anerkennen 

So unterstützen Sie uns als Teil des Teams:

  • Zu Ihren alltäglichen Tätigkeiten gehört die aktive Begleitung der Menschen mit Behinderung in Form von Assistenz, Beratung, Anleitung und Pflege in unterschiedlichen Lebensbereichen
  • Zudem sind Sie für die Sicherung der Anforderungen zur Planung, Durchführung und Dokumentation aus dem Leistungsbereich Eingliederungshilfe verantwortlich 
  • Sie entwickeln individuelle Lebens- und Teilhabeplanungen und sind an der fachlichen Mitgestaltung eines attraktiven und vielseitigen Unterstützungssettings beteiligt 
  • Außerdem sind Sie an der Vernetzung im sozialen und räumlichen Umfeld der Klient*innen interessiert 

..und hierauf können Sie sich freuen, wenn Sie bei uns anfangen:

  • Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und sich auf Ihr Mitwirken freut
  • Bis zu 1.000 € Startprämie*
  • Vorab-Hospitation, damit Sie den Bereich besser kennenlernen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine attraktive Vergütung nach AVR DD zwischen 3.772 - 4.453 € monatlich in Vollzeit (abhängig vom Einsatzbereich, der vorliegenden Qualifikation und der Berufserfahrung)
  • Zuzüglich diverser Zuschläge, z.B. Schichtzulage 40 - 70 €, Sonn- und Feiertage +35 %, Nachtarbeit +25%
  • Prämie für das Einspringen 60 € pro Dienst
  • Plus Jahressonderzahlung (50 % im November und 50 % im Juni)
  • 90,57 € Kinderzuschlag pro Kind (Vollzeit) für Kindergeldberechtigte
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungen mit ggf. Kostenübernahme und Freistellung
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung mit hohem Arbeitgeberanteil
  • Individuelle Teilzeitmodelle und flexible Dienstplangestaltung
  • Beteiligung an Umzugskosten ab 50 Km
  • Rabatte für Mitarbeitende (z.B. für zahlreiche Online-Shops) und JobRad-Leasing
  • Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz - wir bieten z.B. Gesundheitskurse während der Arbeitszeit
  • und vieles mehr...
*Für die Gewährung der Prämie ist das Vorliegen einer mindestens 3-jährigen Fachausbildung im pflegerischen oder pädagogischen Bereich und die Übernahme einer Tätigkeit in diesem Berufsfeld Voraussetzung. Die Höhe der Prämie bemisst sich an dem Stellenumfang in Stunden. Zum Beispiel 1.000,- € (brutto) für eine Vollzeitstelle (39 Std./W.) bzw. die anteilige Summe für eine Teilzeitstelle. Die Prämie wird nach erfolgreicher Probezeit und unbefristeter Übernahme ausgezahlt. Die Aktion gilt bis auf Widerruf.

Weitere Informationen

Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Ihre Ansprechpartnerinnen:
Frau Ann-Kristin Schlotzhauer | Geschäftsbereichsleitung | Tel.: (05772) 200 49 55
Frau Susanne Rüter                   | Bereichsleitung                | Tel.: (0571) 82 97 68 31 | Mobil: (0151) 17 49 17 35

Wir freuen uns auf Ihre Kurzbewerbung - vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsformular - bis zum 13.05.2024.

Bedeutsam ist für uns eine soziale Werteorientierung und die Identifikation mit dem Handlungsleitenden Bild und den Zielen unserer Stiftung.

Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Job-ID per E-Mail an bewerbung@wittekindshof.de oder postalisch an:

Diakonische Stiftung Wittekindshof | Personalmanagement - Recruiting | Zur Kirche 2, 32549 Bad Oeynhausen
  • Pascal Tatura
  • Teamleitung Recruiting
  • (05734) 61-3060
 
Kontakt:
Telefon (05734) 61-30 60
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