Diakonische Stiftung Wittekindshof > Stellenangebote > Stellvertretende Bereichsleitung (m/w/d) für das Intensiv-Ambulante-Wohnen (IAW) Königstraße Minden Job-ID 2340

Stellvertretende Bereichsleitung (m/w/d) für das Intensiv-Ambulante-Wohnen (IAW) Königstraße Minden Job-ID 2340

  • Diakonische Stiftung Wittekindshof
  • Minden
  • Teilzeit
  • Monatsgehalt: 4.118 - 4.858 EUR
  • Publiziert: 18.12.2025
Stellvertretende Bereichsleitung (m/w/d) für das Intensiv-Ambulante-Wohnen (IAW) Königstraße Minden Job-ID 2340, 1. Bild

Zeit für Veränderung? Dann haben wir eine tolle Chance für Sie.

Teilzeit (31 Std.), ab sofort, Bewerbungen bis 11.01.2026
 
Wir suchen für eine Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.01.2028 eine stellvertretende Bereichsleitung (m/w/d), die mit Fachkompetenz und Engagement dieses Unterstützungsangebot innovativ weiterentwickeln möchte. Die Zusammenarbeit in dem Team ist kooperativ, innovativ und von einem positiven Miteinander geprägt.
Das Appartementhaus Königstraße ist eines von mehreren Wohn- und Unterstützungsangeboten in Minden. Das "Intensiv-Ambulante-Wohnen" (IAW) eröffnet Menschen mit einem hohen Hilfebedarf, entsprechend ihrem Wunsch- und Wahlrecht, in einer eigenen Wohnung, allein oder in Wohngemeinschaftsform zu leben. In der IAW-Königstraße leben aktuell 16 Menschen mit unterschiedlichen Hilfebedarfen. Dazu gehören weitere Wohnangebote in der näheren Umgebung, die im Rahmen des Angebotes „Leben in der eigenen Wohnung“ ambulant begleitet werden.

Was wir uns wünschen:

  • Eine mindestens 3-jährige Fachausbildung im pädagogischen Bereich oder vergleichbar, z.B. HeilerziehungspflegerIn, ErzieherIn oder optional ein Studium im Bereich Sozialpädagogik/ Soziale Arbeit (BA) 
  • Abgeschlossene Sozialmanagement-Ausbildung (SoMa) oder vergleichbare Qualifikation oder die Bereitschaft dazu
  • diakonische Qualifikation oder Bereitschaft diese nachzuholen
  • Kompetenzen und Erfahrungen in der Unterstützung von Menschen mit Behinderungen
  • Im Umgang mit KlientInnen und KollegInnen zugewandt und wertschätzend
  • Kommunikations- und reflexionsstark sowie eigenständig und kooperativ
  • Führerschein Klasse B und Anerkennung des eigenen PKW als Dienstwagen
  • Belastbar und flexibel

So unterstützen Sie uns als Teil des Teams:

  • Sicherung der Anforderungen zur Planung, Durchführung und Dokumentation aus dem Leistungsbereich Eingliederungshilfe 
  • Aktive Begleitung der Menschen mit Behinderung in Form von Assistenz, Beratung, Anleitung und Pflege in unterschiedlichen Lebensbereichen 
  • Entwicklung von individuellen Lebens- und Teilhabeplanungen
  • Fachliche Mitgestaltung eines attraktiven und vielseitigen Unterstützungssettings 
  • Vernetzung im sozialen und räumlichen Umfeld der KlientInnen

..und hierauf können Sie sich freuen, wenn Sie bei uns anfangen:

  • Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und sich auf Ihr Mitwirken freut
  • Vorab-Hospitation, damit Sie den Bereich besser kennenlernen
  • Attraktive Vergütung nach AVR DD EG 8
  • Zuzüglich diverser Zuschläge, z.B. Schichtzulage 40 - 70 €, Sonn- und Feiertage +35 %, Nachtarbeit +25%
  • Plus Jahressonderzahlung (50 % im November und 50 % im Juni)
  • 100 € Kinderzuschlag pro Kind (Vollzeit) für Kindergeldberechtigte
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungen mit ggf. Kostenübernahme und Freistellung
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung mit hohem Arbeitgeberanteil
  • Individuelle Teilzeitmodelle und flexible Dienstplangestaltung
  • Beteiligung an Umzugskosten ab 50 Km
  • Rabatte für Mitarbeitende (z.B. für zahlreiche Online-Shops) und JobRad-Leasing
  • Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz 
  • und vieles mehr...

Weitere Informationen

Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Ihre Ansprechpartnerinnen:
Frau Ann-Kristin Schlotzhauer | Geschäftsbereichsleitung | Tel.: (05772) 200 49 55
Frau Susanne Rüter                   | Bereichsleitung                | Tel.: (0571) 829 768 31 oder
                                                                                               Mobil: (0151) 174 917 35

Wir freuen uns auf Ihre Kurzbewerbung - vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsformular - bis zum 11.01.2026.

Bedeutsam ist für uns eine soziale Werteorientierung und die Identifikation mit dem Handlungsleitenden Bild und den Zielen unserer Stiftung.

Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Job-ID per E-Mail an bewerbung@wittekindshof.de oder postalisch an:

Diakonische Stiftung Wittekindshof | Personalgewinnung und -entwicklung | Langenhagen 51, 32549 Bad Oeynhausen
 
 
                                                                             Fragen zur Bewerbung?
                                        Wir sind nur einen Anruf entfernt – sprechen Sie uns einfach an!
  • Marcel Weilandt
  • Personalgewinnung und -entwicklung
  • +49 5734 613060
 
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